• 22.08.2025, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cobri

Full Member

VISTA/SPIELE/32bit oder 64

Samstag, 17. März 2007, 17:08

Hallo, will mir Vista zulegen.
64bit oder 32 bit ist die Frage, ...
Kann man das eigentlich umstellen oder zumindest bei der Installation einstellen?

Laufen CS, CSS, BF2 und Supreme Commander auf 64 bit?

Hat wer Erfahrung?

und bitte
"bleib bei XP, oder vista ist scheisse" bringen mich nicht weiter
denn directx 10 geht nur bei Vista ! ! !
... und die Oberfläche finde ich auch cool :-)

Grüße
Chris
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Rhacal725

Full Member

Re: VISTA/SPIELE/32bit oder 64

Samstag, 17. März 2007, 17:47

Hey

Ok Vista mal aussen vor :P
Im Grunde genommen würde ich dir zu der 64 Bit Technik raten...da es in Zukunft auch sicher Spiele geben wird die davon mehr profitieren...wie heut zu Tage bestes Beispiel Far Cry...um mehr Details anzeigen zu lassen...aber wie gesagt es KANN...muss aber nicht so kommen...
Mit Vista und 64 Bit kann dir leider keine Erfahrungen nennen...aber bei der 64 Bit Version von Windows XP funktioniert bei mir alles wunderbar wie es sein soll...Spiele auch Supreme Commander, BF 2 etc...also da sind mir keine Einschränkungen bekannt...

Gruss

melon

Senior Member

Re: VISTA/SPIELE/32bit oder 64

Samstag, 17. März 2007, 18:33

Hab Vista Ultimate seit kurzem am laufen. Grund für die Anschaffung war eigentlich nur die Möglichkeit 4GB RAM nutzen zu können, was auch tadellos funktioniert.
Das System ist stable und schnell, macht keine Mucken.

Spiele:
- BF2 kann ich nur offline zocken weil ich noch immer Lags ohne Ende habe (4 Netzwerk karten getestet, Final Vista 64 Treiber ist installiert). Back 2 desktop gibts hin und wieder mal.

- Anno 1701 läuft im schnitt 30min. bevor es sich aufhängt.

Hab ja auf die Final Treiber für meine Hardware gehofft, die haben aber auch keine Besserung gebracht.
Im Moment ist es wohl echt sinnlos nur wegen DX10 auf Vista zu switchen, zumal es noch kein Game dafür gibt. Ich werde Vista erstmal wieder durch XP ablösen und meine 2GB RAM einlagern.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)