• 07.06.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12% LanAuslastung = 100% CpuAuslastung [gelöst]

Mittwoch, 21. März 2007, 20:00

Hi hab heute mal meinen 2ten rechner Formatiert und die Platten umgebaut usw.
Als Betriebsystem hab ich "Windows Server 2003 enterprise" drauf gemacht.

Hardware:
Celeron 2500Mhz
Intel 845er Chipsatz
3com  10/100 LanKarte

Wenn ich nun Daten durchs Netztwerk schubse komm ich maximal auf eine Netztwerk auslastung von 12% und dabei steigt die CPU-Ausnutzung auf 100% an.

Was stimmt den da nicht und was kann ich dagegen machen ?

Chipsatzttreiber hab ich installiert.
Dabei Flackern beide Auslastungen nen bisschen. denke aber das das proportional ist.

Re: 12% LanAuslastung = 100% CpuAuslastung ???

Mittwoch, 21. März 2007, 20:03

evtl. läuft die hdd im pio modus.

edit: das ganze ist aber software und nicht OT.

Re: 12% LanAuslastung = 100% CpuAuslastung ???

Mittwoch, 21. März 2007, 20:21

mist schon wieder im falschen topic gelandet ^^

Edith: Ok die platten von denne ich da was kopiere sind beide an Slave angeschlossen und anscheinend beide in diesem komischen Pio-Modus ich gucke was ich amchen kann^^

Re: 12% LanAuslastung = 100% CpuAuslastung ???

Mittwoch, 21. März 2007, 20:54

Ich hab da laut so ner anleitung gehandelt bekomme die Platten aber noch nicht in nen DMA modus...

Kann das auch an nem Kabel liegen ?

Re: 12% LanAuslastung = 100% CpuAuslastung ???

Mittwoch, 21. März 2007, 20:56

ja, kann. muß aber nicht.
einfach mal austauschen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: 12% LanAuslastung = 100% CpuAuslastung ???

Mittwoch, 21. März 2007, 21:00

Zitat von »palme_kex«

beide an Slave

aber nicht beide am selben kabel und selbstverständlich jeweils mit nem master zusammen? ;)

ansonsten gugg mal ins bios (auch da kann man ner platte pio aufzwingen) und installier die chipsatztreiber/treiber für den ide controller neu

Re: 12% LanAuslastung = 100% CpuAuslastung ???

Mittwoch, 21. März 2007, 21:18

Chipsatztreiber hab ich installiert ins bios guck ich mal...

Natürlich sind die nit an einem Kabel ^^ an dem einen is noch ne HDD und an dem anderen nen Cd-Rom laufwerk.

Was ich komisch finde is, das die laufwerke die am MasterSlot hängen nicht im Pio modus laufen sondern beide im "Ultra-DMA-Modus 2"


Edit:

Problem gelöst war doch nur das Bios.