Hallo,
ich habe in meiner Familie drei Notebooks von Medion. Bei allen dreien ist Windows XP Media Edition installiert und dem Paket lag eine "Medion Recovery Disc" bei. Auf der DVD ist noch vermerkt "Die Software auf dieser DVD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Systems bestimmt". Ein Key/Serial liegt dem Paket anscheinend nicht bei.
Darüber hinaus sind die Notebooks alle "Windows Vista Capable", "Windows Vista Premium Ready" und nach dem 26.10.2006 gekauft.
Bitte mal diesen Link klicken:
http://www.medion.com/vista/de_home.html
Jetzt meine Fragen:
1. Ist es möglich das System also die Festplatte auf den Rechnern KOMPLETT zu löschen und von der oben genannten Disc Windows XP Media Edition neu zu installieren?
2. Bestehen eurer Meinung nach zwischen den drei Angeboten auf der obigen Seite Unterschiede? Es handelt sich doch immer um die gleiche DVD mit Vista Home Premium die man bekommt, bzw. die man mit den drei Notebooks bekommen sollte, oder?
3. Da es nur eine Upgrade DVD für Vista Home Premium handelt, kann man dann - sofern man nicht wie unter 1. beschrieben Windows XP Media Edition von der Disc neu installieren kann - letztlich bei einer Neuinstallation nur von einem XP auf Vista updaten. Das hieße dann im Klartext man kann nur das Vorhandene XP mit der alten DVD wiederherstellen und nach dem Update das Vista mit der neuen DVD wiederherstellen? Eine Neuinstallation ist somit nicht möglich bzw. wenn dann nur XP installieren und danach Upgrade auf Vista?
4. Eine Vista Installation von der 20 € DVD ist also NICHT möglich?
5. Lohnt es sich die Vista Upgrade DVD für 20 € zu bestellen? Müsste man dann nämlich bis zum 31.03.2007 (morgen) tun!
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar... :-)