Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »r1ppch3n«
@katzenfreund
ich find du hängst dich zu sehr an den falschen details auf, bei sauber strukturierten dokumenten kommt das layout von ganz alleine, das muss man nicht zeile für zeile so hinprügeln wie mans gerne hätte, das definiert man einfach vorher global und gut ist, im einfachsten falle tuts da ne fertige vorlage (keine sorge, das klappt besser als mit den formatvorlagen von word)
so kann man sich auch besser auf den inhalt konzentrieren *find*
Zitat von »notgnixeL«
gibts vll bessere editoren die ihr fuer windows empfehlen koennt?
Zitat von »Y0Gi«
Ich empfehle dir unter Windows die MikTeX-Distribution (über den direkt-aus'm-Internet-Installer), da ist als Editor TeXniC Center dabei. Eine kompaktere Alternative dazu ist WinShell.
Zitat von »Oetsch«
benutzt du texniccenter?
dann kannste oben das "compilieren" einstellen
tex->pdf
tex->ps->pdf
tex->dvi ändere das mal auf tex->ps->pdf dann nimmt er auch die eps bilder
wenn du auf tex->pdf stehen hast, dann würde er Bilder im PDF Dokument einbinden, damit hab ich mich aber ewig rumgeärgert, weil es nie so funktionieren wollte, wie ich das wollte (stichword bounding box und son käse) mit den eps dateien kam ich denn zu einem vernünftigen ergebnis. das man dann auf tex->ps->pdf umstellen muß, dafür hab ich auch gutes stündchen gebraucht
-