• 18.07.2025, 01:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

HerzZorro

Full Member

O&O Defrag Professional V8.5 (Build 1788)

Tuesday, April 10th 2007, 3:34pm

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem O&O Defrag Professional V8.5 (Build 1788), und zwar zeigt er mir immer eine Fehlermeldung an (siehe Bild). Als ich das programm installiert habe und das erste mal startete, ging alles. Beim nächsten Start zeigt er mir dann diese fehlermeldung, ich weis nun nicht wie ich das wegbekomme. Bitte helft mir und so das ich es verstehe, da ich was PC betrifft ein Noob bin :-) Danke

P.S. Habe die Windowas Dienstverwaltung auch aufgerufen und alles kontrolliert, und es ist alles auf start eingestellt, trotzdem bleibt die Fehlermeldung.

Katzenfreund

God

Re: O&O Defrag Professional V8.5 (Build 1788)

Tuesday, April 10th 2007, 3:47pm

Hast du ihm die verbindung zu TCP/IP verboten?
(Firewall?)

Sieht für mich so aus, als wenn du die Datenverbindung nicht durchlässt :D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

HerzZorro

Full Member

Tuesday, April 10th 2007, 4:19pm

War nicht drin stimmt, aber trotzdem geht es noch nicht obwohl ich es eingetragen und freigeschaltet habe.

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, April 10th 2007, 5:04pm

Stell die Firewall mal kurz ganz ab um festzustellen ob diese als mögliche Problemursache in Frage kommt oder nicht.

KillerX

Senior Member

Tuesday, April 10th 2007, 5:50pm

Hatte diese (oder ne ähnliche - bin mir nicht mehr 100%ig sicher!) auch schon einmal. Geh mal in deine Computerverwaltung und schau dir die Dienste mal genau an! Da müsste es einen "O&O Defrag"-Dienst geben. Bei mir war der damals nicht gestartet.

hehe ups ;D man sollte schon genauer lesen *gg*
haste ja schon gemacht...
Da steht nix :-P

HerzZorro

Full Member

Tuesday, April 10th 2007, 6:56pm

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, mein NORTON ANTIVIRUS hat das geblockt. Im moment geht alles wieder, mal sehen wie lange.....

Manwe

God

Tuesday, April 10th 2007, 7:14pm

hoffentlich ist das für dich hinweis genug, dass norton müll ist.

HerzZorro

Full Member

Tuesday, April 10th 2007, 10:17pm

Für mich gibt es nichts besseres als Norton sorry, habe es seit jahren und sogut wie nie probs gehabt. Was Viren betrifft erst recht nicht, da Norton sofort reagiert egal ob Email oder Anhänge usw.

jedes Programm hat vor und nachteile, aber wenn die vorteile bei weitem überwiegen ist das Programm halt gut.

Katzenfreund

God

Tuesday, April 10th 2007, 10:19pm

und ich hatte mit keinem Programm mehr Fehlalarme als mit Norton, aber gut, darum geht es hier nicht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

HerzZorro

Full Member

Tuesday, April 10th 2007, 10:43pm

So, habe nun das Programm nochmal probieren wollen und wieder der gleiche Sch*** mit der Fehlermeldung. Habe den PC neugestartet gehabt. Einer eine Idee woran es noch liegen kann das keine verbindung erstellt werden kann und wie es behoben wird ?

Im taskmanager ist alles gestartet angezeigt ect. Kappiere nicht wo der das Problem hat. An meinem alten PC hatte ich das auch schon, dann habe ich es nicht mehr benutzt, aber da das programm erste sahne ist möchte ich es jetzt wieder verwenden....

EDIT: Wenn ich das Programm "neu" installiere geht alles, sobald ich den PC neu starte nicht mehr.

Henne

Full Member

Wednesday, April 11th 2007, 12:59am

Schau doch mal im Taskmanager, ob "oodag.exe" läuft, das ist der zugehörige Dienst.
Schau dann bei den Diensten, ob der Dienst "O&O Defrag" den Starttyp "Automatisch" hat.

Dann sollte es eigentlich gehn.

Ansonsten liegt es evtl. wirklich an der gelben Gefahr (nee, nicht China, Symantec).

Quoted from "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

HerzZorro

Full Member

Wednesday, April 11th 2007, 3:12pm

Am Norton lag es definitiv nicht, hatte den deaktiviert und es war alles gleich.

Also es lag wohl beim "Automatisch" starten, da stand es auf manuell. Mal sehen ob es nun bleibt :-)

zeppe

God

Wednesday, April 11th 2007, 9:14pm

Da der Dienst bei der Neuinstallation eigentlich immer auf Automatisch gesetzt wird mußt Du wohl selbst was am Dienst geändert haben.
Alles Andere wäre mir neu was aber nicht heißen soll das es das nicht gibt. Ich kenne es nur nicht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

HerzZorro

Full Member

Thursday, April 12th 2007, 11:47am

Stimmt ich hatte am Anfang als das Programm startete die Funktion "Automatisch" starten deaktiviert, weil ich dachte das es heisst wenn ich das Programm starte das es dann gleich anfängt zu defragmentieren ohne nachzufragen was und wo ^^

Ist in meinen Augen auch etwas komische Frage und seltsam das man sowas überhaupt gefragt bekommt. Wenn ich ein Programm starte, dann will ich es auch benutzen oder, also ist doch die Frage eigentlich überflüssig.....