• 22.08.2025, 16:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

amok

Senior Member

PPT Datei überschrieben, Rettung?

Wednesday, April 11th 2007, 1:21pm

Hi zusammen!

Habe da ein Problem, habe ausversehen eine PPT (powerpoint präsi) überschrieben und weiß nun nicht ob es da noch eine möglichkeit gibt wieder dran zukommen! Wäre schon sehr wichtig. Tools? Tricks? Kennt da einer was?

Oder alles neu?

greetz

amok

pharao

Moderator

Re: PPT Datei überschrieben, Rettung?

Wednesday, April 11th 2007, 2:51pm

was bedeutet "überschrieben"? andere Datei unter gleichem Namen gespeichert?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

amok

Senior Member

Wednesday, April 11th 2007, 3:03pm

Naja, bedeutet das in der datei gearbeitet wurde...alles gelöscht und dann ausversehen auf speichern geklickt!

(zu meiner Verteidigung...es ist nicht mir passiert:)

pharao

Moderator

Wednesday, April 11th 2007, 3:08pm

wenn die datei noch geöffnet ist (also nach dem speichern nicht geschlossen) dann vielleicht zut dem "undo" Button.
ansonsten verloren.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

amok

Senior Member

Wednesday, April 11th 2007, 8:27pm

Also verloren :-[

Gibt auch kein Tool das das retten kann... bei gelöschten Daten ist das ja möglich, aber da es überschrieben wurde, habe ich mir das schon fast gedacht.

LeifTech

God

Wednesday, April 11th 2007, 9:25pm

1) ja verloren
2) sowas macht man nich ohne backup
punkt 3 bis punkt UNENDLICH) siehe punkt 2

sorry aber so nen scheiss macht man einfach nich ::) ;)

23

Full Member

Thursday, April 12th 2007, 12:52pm

Auch nicht unbedingt. MS Office ist schon ein verdammt kurioses Wunderwerk der Informationstechnik. Je nachdem welche Version du nutzt ändert sich in der Datei nämlich nix wenn du alles löscht. Achte mal drauf ob die Datei effektiv wirklich kleiner geworden ist oder nich. Ansonsten schau Dir die Datei mit nem HEX Editor an und schau ob da noch Daten zu retten sind.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i