• 28.05.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Proxyserver mit Webfilter Funktion

Samstag, 14. April 2007, 23:51

Hy Leute,
ich möchte hier wg. der Verteilung einer Internetleitung einen Proxyserver aufsetzen, der auch Webfilter Funktionen hat..sprich XXX-Seiten , etc. blocken kann.

Kennt Ihr da eine kleine pfiffige Lösung?

Vorhanden sind mehrere PC's die z.Z. über einen D-Link Router ins Netz gehen. Ein kleiner Server, auf dem der Proxy laufen könnte wäre vorhanden.

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Proxyserver mit Webfilter Funktion

Samstag, 14. April 2007, 23:52

squid

windows wird als server eingesetzt? naja.. wers mag, ok ;D

squid(guard) wäre nun eine einfache linux-anwendung gewesen.

Re: Proxyserver mit Webfilter Funktion

Samstag, 14. April 2007, 23:56

Windows ;D ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Proxyserver mit Webfilter Funktion

Sonntag, 15. April 2007, 01:06

Ich benutzte zur Zeit den freeproxy, weil ich hier im mom kein AP hab und das wLan mit nem USB-Dongel zu meinem Lappi bringe ^^

Nen Webfilter hat der aber leider nicht... (bzw hab keinen gefunden)