• 17.06.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excel Sortierfunktion=

Sonntag, 15. April 2007, 17:04

Hi,

ich bearbeite gerade einige Excel Tabellen... (da mein Arbeitgeber die verwendung von Datenbanken bis heute für Überflüssig hält)

naja... wie auch immer... bisher haben die Leute da in dem Verein die Datensätze immer per Hand nach alpherbet sortiert... :o

Bietet da Excel keine Sortiefunktion um zB. ganze Zeilen nach alpherbet anhand der 1. oder 2. Spalte zu sortieren? (ich weiß... mit ner Datenbank wäre das absolut kein Problem...)

Weiß da jemand Rath?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Excel Sortierfunktion=

Sonntag, 15. April 2007, 17:16

Ja hat es ich gucke gerade wies geht einen Moment (exel 2k3)

Einfach gewünschten bereich makieren und dann auf
Daten->Sortieren...
Da kannst du dann die Spalte auswählen

Re: Excel Sortierfunktion=

Sonntag, 15. April 2007, 18:36

Supi... danke... und das gilt dann für die ganze Zeile bzw. Spalte? (je nach dem)

Man In Blue

EDIT: ne... soweit war ich auch schon... ;)

Ich habe halt mehrere Spalten... für: Name, Vornahme, Telefonnummer... usw. usw. usw... und ich möchte nun die gesamte Tabelle nach Nachnahmen sortieren... allerdings müssten die anderen Felder mit "wandern"... sonst hab ich zwar die Namen sortiert aber der Rest stimmt nicht mehr mit den Namen überein...

EDIT2: ach... klappt doch ;D danke!
A sinking ship is still a ship!