• 23.06.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite an

Mittwoch, 25. April 2007, 23:25

Hy
Ich habe folgendes Problem, mein Cousar mochte gerne über WLAN ins Inet gehen haben da auch schon alles eingestellt.
Aber der will einfach nicht ins I-net.
Eine ausnahme gibt es das I-net geht viell 30 Sek. nach den 30 Sek. steht dann immer dort "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Hier mal die Hardware.
Netgear WLAN Karte PCI
Speedport Router (T-Online)

Signalstärke = sehr niedrig - niedrig

Mit dem Notebook klappts ja auch das versteh ich nicht.

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Donnerstag, 26. April 2007, 00:04

Was ist Cousar?

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Donnerstag, 26. April 2007, 00:06

Ich ahne schreckliches: Cousin?! ;D

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Donnerstag, 26. April 2007, 01:14

Sorry weiß nie wie man das Wort schreibt. Es ist mein nachbar und mit mir Verwandt. ;D

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Donnerstag, 26. April 2007, 01:32

Es könnte durchaus an der geringen Signalstärke liegen. Ändert sich daran was, wenn er den PC ein wenig rumschiebt? Wie ist denn die Signalstärke beim Notebook? Kann sein, dass das Notebook aufgrund von Standort und/oder besserer Antenne da noch ein wenig rauskitzeln kann, während die WLAN Karte im Funkloch sitzt. Abhilfe könnte eine bessere Antenne für die WLAN Karte bringen.

edit: bei uns heißt das übrigens Kuhseng oder auch Kusseng - wahrscheinlich einer der Gründe warum Anleihen aus dem Englischen eher verbreitet sind als aus dem Französischen... ::)

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Donnerstag, 26. April 2007, 09:51

Also die SignalstärkeAnzeige von Windows is eh schon total beschissen, und wenn die sogar shcon Niedrig anzeigt kannste dir ziemlich sicher sein, das die Verbingung einfach zu schlecht ist.

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Donnerstag, 26. April 2007, 22:59

Danke werd das gleich alles mal ausprobieren ;)

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Donnerstag, 26. April 2007, 23:28

hast du auch die ip des gateways und evtl dns server eingegeben?
[CENTER][/CENTER]

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Freitag, 27. April 2007, 00:06

IP vergibt der Speedport Router von selbst. DNS weiß jetzt momentan nicht so wie du das meinst. ;)

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Freitag, 27. April 2007, 01:57

ich meine die eigenschaften von dem wlan adapter in der netzwerkumgebung. dort kann man doch tcp/ip konfigurieren. feste ip vergeben, gateway und dns angeben.

gib da mal ne feste ip, gateway und dns ein. danach gehts vielleicht.
[CENTER][/CENTER]

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Freitag, 27. April 2007, 09:58

*klugscheiss*

Der Router vergibt kein IP. Der Router vergiebt eine IP-Adresse. Das IP sollte dein Rechner schon vorher kennen.

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Freitag, 27. April 2007, 12:19

Mensch eike... du musst auch mal den Subtext mitschwingen lassen... ::) ;D
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Freitag, 27. April 2007, 23:20

Pfffff, ich hätt' alternativ auch über diese grammatikalisch total missglückte Überschrift herziehen können.

Re: WLAN hat Verbunden, Aber IE zeigt keine Seite

Samstag, 28. April 2007, 10:39

ich weiß woran es liegt ;D
(zumindest hatte ich mal genau das gleiche prob)


es gibt in windows ja eine prioritätsreihenfolge der netzwerke.
du verbindest erst mit deinem gewünschten wlan --> internet tut.
plötzlich merkt windows "oh, hier schwirrt ja noch n anderes netz mit höherer priorität rum" und verbindet dann mit diesem -> internet futsch.



bei mir war es so. drück dir die daumen, dass es bei dir auch so simpel ist