• 30.04.2025, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Von Windows Vista 64 Bit auf 32 Bit downgraden?

Freitag, 27. April 2007, 12:18

Hallo liebe Community,

habe leider, ich wiederhole, leider die 64 Bit version von Windows Vista Home Premium installiert.
Viele meiner Programme laufen nicht unter der 64 Bit Version und die Hersteller dieser Programme werden auch keine Updates bringen, die das Programm unter 64 Bit lauffähig machen.

Nun wollte ich wieder zurück zur good old XP Pro Version. Dies kann ich allerdings knicken, weil ich meine wichtigen Emails nicht von Windows Mail in Microsoft Outlook Express exportieren kann. Andersrum ging es. Ich konnte meine Outlook Emails wunderbar in Microsoft Mail importieren.
Also da auch Pustekuchen.

Nun meine Frage: Kann ich, die 32 Bit Verison von Vista einfach über die 64 Bit Version überinstallieremn?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Re: Von Windows Vista 64 Bit auf 32 Bit downgraden

Freitag, 27. April 2007, 16:46

denke das geht nicht. habe noch bei keiner windows version gesehen das man "downgraden" konnte.

warum schickst du dir die mails nicht alle selbst wieder zu, installierst sauber XP-Pro und rufst danach deine mails wieder ab ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 29. April 2007, 04:50

Zitat von »Akula«

denke das geht nicht. habe noch bei keiner windows version gesehen das man "downgraden" konnte.

warum schickst du dir die mails nicht alle selbst wieder zu, installierst sauber XP-Pro und rufst danach deine mails wieder ab ;-)

Weil er damit erstmal alle Absender verliert, sowie die ursprünglichen Datums / Uhrzeit-Werte....

Sonntag, 29. April 2007, 13:06

willkommen im club,

hab auch die 64bit version installiert,
nur werden die "alten" soundblaster live modelle nicht mehr unterstützt,
und es wird auch nie nen upgrade geben....

jeha... :(

genauso video magix deluxe,
für die 2005er gibts wohl auch noch kein update...
--> neue 2007 kaufen oder wieder auf xp umrüsten :-/

Gilg

Junior Member

Sonntag, 29. April 2007, 15:02

Hallo,

um Deine E-Mails zu retten versuche mal folgendes:

Such auf dem Rechner nach .PST Dateien

Lege von der/den gefundenen Dateien eine Kopie an.

Versuche diese (Kopierte) PST im Outlook zu öffnen.

Die E-Mails sollten dann unter eigene Ordner auftauchen.

Wenn das klappt sichere die PST Datei und installiere XP.

Danach wieder die PST im XP öffnen.

Viel Erfolg

-Gilg

Sonntag, 29. April 2007, 16:59

Zitat von »Möppel@Florida«

Weil er damit erstmal alle Absender verliert, sowie die ursprünglichen Datums / Uhrzeit-Werte....

Nö, die Header könne ja beim Forwarden mit gesendet werden. Ist aber natürlich nicht vergleichbar.

Und weil's noch keiner geschrieben hat: Mit Thunderbird wär' das nicht passiert! ;)

Sonntag, 29. April 2007, 23:03

Hi

@Gilg in "Microsoft Outlook Express" gibt es keine .pst. Ich glaube auch nicht das da was mit importieren geht.

Gruß MISZOU

Montag, 30. April 2007, 01:17

Danke für die Antworten.
Habe die 32 Bit Version jetzt einfach installiert und gut ist. Habe mir die Emails alles selbst zugeschickt.
Zwar alles nicht so ganz wie ich es wollte, aber es nützt ja nichts.

Montag, 30. April 2007, 13:11

Erst nach Treibern ausschau halten sowie nach Aktualisierungen der zu benutzenden Software.

Nicht erst auf Teufel komm raus installieren und dann hinterher rumheulen das Dies und Das nicht funktioniert und es keine Aktualisierungen gibt. :P

Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, aber solche Leuts haben es nicht anderst verdient und tun mir nicht mal leid.
:-X :-X :-X
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.