• 28.04.2024, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Sonntag, 22. April 2007, 00:15

Hi mir ist mal aufgefallen, dass alle meine Messeges nen TimeOut bekommen sobald der Empfänger ICQ6 als Client benutzt...

Also ich geh mal davon aus das der Empfänger ne Empfangsbestätigung oder sowas normalerweise abschickt, ICQ6 tut das aber wohl nicht machen...

Wurde das im ICQProtokoll geändert oder Ignoriert ICQ jetzt ihrer eigenen Standarts ?

benutzte Miranda....
Was mich daran nervt ? Das wenn die message nicht bestätigt wird, sie als nicht gesendet gilt und somit nicht in meinem Fenster erscheint... und auch nicht in der History

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Sonntag, 22. April 2007, 00:59

sowas ähnliches habe ich auch mit der neusten miranda version, ich muß dann miranda neu connecten lassen und dann klappts.

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Sonntag, 22. April 2007, 10:54

Joa das hat ich früher mal, das war immer dann wen der Status des gegenüber nit richtig übertragen wurde...
Aber dieses Symptom hab ich jetzt halt ständig, sobald der gegenüber ICQ6 verwendet...
Deswegen denk ich ja, das es eben an dem Gegenüberliegen muss ^^

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Sonntag, 22. April 2007, 13:28

Hi!

Das Problem hatte ich auch. Woran es nun genau lag weiss ich nicht, jedenfalls ist es mit der neuesten Miranda-Version (0.6.8 glaube ich) bei mir verschwunden.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Sonntag, 22. April 2007, 18:47

hab hier selbiges Problem und finde es einfach lästig.
(ja, bei ICQ6-Nutzer tritt es gehäuft auf.)

Noch nervender ist, dass die Nachricht übertragen wird und der Jenige sich natürlich gut wundert. :(
-> Ein Grund mehr für Jabber, aber damit bin ich allein auf weitem Feld.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Sonntag, 22. April 2007, 20:21

habe gerade rausgefunden das wenn man mit miranda jemanden mit der neusten icq version (6) schreibt dann zeigt miranda zwar timeout an aber die msg wird trozdem übermittelt.

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Sonntag, 22. April 2007, 20:26

Die Time-out-Geschichten mit Miranda-ICQ sind sowieso ein Thema für sich, gerade mit wackeliger Verbindung (GPRS im Zug) nicht auszuhalten - mit Jabber gibts keine Probleme, leider keine Lösung, da viele meiner Bekannten nur ICQ haben :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

saUerkraut

unregistriert

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Sonntag, 22. April 2007, 21:51

Zitat von »x-stars«

Die Time-out-Geschichten mit Miranda-ICQ sind sowieso ein Thema für sich, gerade mit wackeliger Verbindung (GPRS im Zug) nicht auszuhalten - mit Jabber gibts keine Probleme, leider keine Lösung, da viele meiner Bekannten nur ICQ haben :P


Wie wärs mit Jabber-Transport

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Dienstag, 24. April 2007, 19:43

shit ich hab das problem jetzt auch *nerv*

gibts da keine Abhilfe für ?

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Mittwoch, 25. April 2007, 13:07

Doch gibts...
Ich hab die Leute die ICQ 6 benutzten überzeugt Miranda zu installieren und auch gleich das jabberprotokioll mit einzurichten, obwohl mit Miranda als Gegenüberliegender ICQ-Client ja keine Probleme auftreten... ^^

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Freitag, 27. April 2007, 15:47

Hi!

Ja, wie ich weiter oben schon erwähnt hatte könnte die neueste Miranda-Version da schon was bringen.

Ich hab übrigens auch festgestellt, dass die Nachricht trotz des Timeouts übertragen wurde.

Mal etwas OT: Geht das mit Jabber(-Transport) etwa, weil einfach keine Bestätigung abgewartet wird? Wenn nämlich grundsätzlich eine "Empfangsbestätigung" verschickt und ausgewertet wird, sollte es doch auch wenns zu lange dauert eine Timeout-Warnung geben, sonst wär das Ganze ja für die Katz.
Einfach ausstellen kann ich die Meldung mit Miranda auch, hilft aber wenig wenn ich sicher sein will dass die Nachricht empfangen wurde...

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Freitag, 27. April 2007, 18:35

des neuste jabber bringt ma genau ga nix

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Samstag, 28. April 2007, 10:53

Übrigens scheint das Problem auch aufzutretten, wenn ICQ 5.1 User Autoupdate aktiviert haben. (nein, da installiert sich nicht ICQ6 sondern irgend eine Datei. Wahrscheinlich das Protokoll.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Samstag, 28. April 2007, 15:23

ICQJ S!N Mod

damit sollte es wieder funktionieren (ungetestet!)

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Montag, 30. April 2007, 16:23

Und jetzt noch besser:
-> Zu Nutzen mit dem 10er Protokoll (wie ICQ Pro) geht garnichts mehr.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Montag, 30. April 2007, 16:41

Die Development Build #25 ist da:

Zitat


Miranda IM v0.7.0 Build #25

(...)
- some improvements for IcqOscarJ protocol to support ICQ6;
(...)


http://www.miranda-im.org/2007/04/29/mir…-v070-build-25/