• 25.05.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Video um 90° drehen?

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:30

Mahlzeit!

Ich hab folgendes Problem: Die Videos wurden mit einer Canon A75 gedreht. Soweit so gut. Nur ist der Großteil davon hochkant. Wie kann ich die um 90° drehen? Virtual Dub scheidet aus, weil ich die nur unkomprimiert wieder ausgeben kann und da sind dann 12 Sekunden 166MB groß. In Ulead MediaStudio 8 finde ich in den Videofiltern aber irgendwie auch nix, was mir weiterhilft... :-/


PS: Es wird das saublöde Format 480x640 beötigt, was ja auch net jedes Codec beherrscht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie Video um 90° drehen?

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:56

Wieso unkomprimiert? Du kannst das Video doch direkt von VirtualDub komprimieren lassen.

Re: Wie Video um 90° drehen?

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:10

DivX unterstützt z.B. dieses Format nicht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie Video um 90° drehen?

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:17

Klar unterstützt Divx das, man muss den Encoder nur richtig einstellen.

Re: Wie Video um 90° drehen?

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:36

Und wo bitteschön stell ich das ein?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie Video um 90° drehen?

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:03

Bei Video => Compression kannste die Codecs einstellen. Dort kannste dann auch die Qualität und somit die endgültige Größe bestimmen.

Re: Wie Video um 90° drehen?

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:09

Ah, habs jetzt irgendwie mit VD hinbekommen. Es zählt ja das, was hinten rauskommt... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie Video um 90° drehen?

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:19

Divx auf unbeschränkt stellen.