• 27.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche Dateimanager + Fragen zu CopyHandler

Montag, 7. Mai 2007, 17:19

Hallöle...

Edit: neue Überschrift

Hinter der etwas konfusen Überschrift verbirgt sich ein ziemlich eigenwilliges Problem.

Ich habe hier auf Arbeit eine externe Festplatte per lan. Diese Festplatte hat die riesen Macke, dass sie bei Kopiervorgängen von über (sagen wir mal) 50 dateien einfach den Dienst quittiert! Es kommt die Fehlermeldung, dass vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann. Dateigröße scheint egal zu sein, viele kleine oder viele große Dateien machen keinen Unterschied, nur bei wenigen zu kopierenden Dateien klappt es


Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich bis zu 10000 Dateien in 1300  Ordnern (mindestens aber 2000 Dateien in 140 Ordnern) kopieren kann. Die Netzwerkadministration hat das Problem als vorhanden erkannt, aber bemüht sich nicht um eine Lösung.

Meine Idee war jetzt, einen Dateimanager zu finden, der die Dateien einzeln kopiert (das geht ja immer) und/oder solange einige Packete von Dateien versucht zu kopieren, bis kein Fehler entsteht.

Ich würde mich über eine Idee unglaublich freuen!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Dateimanager, der solange kopiert, bis erfolg

Montag, 7. Mai 2007, 17:24

probiers mal mit Copy Handler (Freeware), übrigens auch ein sehr nützliches Tool wenn man keine Probleme hat :)

Re: Dateimanager, der solange kopiert, bis erfolg

Montag, 7. Mai 2007, 18:07

Oh la la... sehr nettes Programm! Die geschwindigkeit ist echt enorm.
Leider ist es noch nicht die perfekte Lösung. Einige Dateien kommen immernoch nicht mit (Unterordner mit 300+ Dateien), aber die lassen sich ausfindig machen und einzeln rüberschieben mit dem Programm - besser als in 30er Packs.

Erstmal vielen, vielen Dank.
Wenn jemand noch eine 100%ige Lösung wüsste hätte ich für die Zukunft echt einiges an Arbeit gespart.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Dateimanager, der solange kopiert, bis erfolg

Montag, 7. Mai 2007, 18:14

NEUE LAN platte kaufen? ::) ;D

Re: Dateimanager, der solange kopiert, bis erfolg

Montag, 7. Mai 2007, 18:17

Jaja xD
Problem 1 - auf Arbeit, also nix mit Privatinvestition
Problem 2 - Verwaltung, also Landesverwaltung, also Bürokratie pur und langsames vorankommen (würde mich wundern, wenn da in 2 Jahren was passiert ist)
Problem 3 - die Daten die da druff sind, hab ich in dieser aktuellen Version nirgendwo anders (der PC wos drauf ist ist leider in Reparatur auf unbestimmte Zeit)

Aber danke für den guten Hinweis.


Gibt es vergleichbare Programme evtl auch mit ein bischen Bedienkomfort? So drag and drop ist z.B. ne feine Sache, dass man nich immer durch 10 Ordnerebenen muss um an seinem Kram anzukommen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Dateimanager, der solange kopiert, bis erfolg

Montag, 7. Mai 2007, 18:24

Zitat von »Les_Conrads«

Gibt es vergleichbare Programme evtl auch mit ein bischen Bedienkomfort? So drag and drop ist z.B. ne feine Sache, dass man nich immer durch 10 Ordnerebenen muss um an seinem Kram anzukommen.


eine alternative wäre z.b. noch Total Copy, hab das vor einiger zeit mal getestet, war damit aber nicht so zufrieden wie mit Copy Handler.

Drag&Drop is mit Copy Handler übrigens kein Problem, du musst nur die Shell-Extension-DLL registrieren (geht übers kontextmenü des systray-icons), dann ersetzt CH die kopierfunktion des explorers:

Re: suche Dateimanager + Fragen zu CopyHandler

Montag, 7. Mai 2007, 18:42

Die Rechte der Benutzer sind leider ziemlich eingeschränkt hier :\
beim Versuch die .dll zu registrieren gibt er mir den Fehler
"Encountered error while trying to register chext.dll
error#183 (Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist)."

Schade, diese zusätzliche Funktion hätte wiedermal einiges erleichtern können... jemand ne Idee für nen workaround?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: suche Dateimanager + Fragen zu CopyHandler

Montag, 7. Mai 2007, 18:45

versuch doch mal allwaysync

Re: suche Dateimanager + Fragen zu CopyHandler

Montag, 7. Mai 2007, 18:47

Zitat von »Les_Conrads«

Die Rechte der Benutzer sind leider ziemlich eingeschränkt hier :\
beim Versuch die .dll zu registrieren gibt er mir den Fehler
"Encountered error while trying to register chext.dll
error#183 (Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist)."

Schade, diese zusätzliche Funktion hätte wiedermal einiges erleichtern können... jemand ne Idee für nen workaround?


mh.. ohne lokale adminrechte wird das kaum gehen.. :(

Re: suche Dateimanager + Fragen zu CopyHandler

Montag, 7. Mai 2007, 18:56

Naja, dann geht der Kopierer eben nicht.

Dieses Allway Sync macht seinen Job allerdings sehr gut! Evtl ist die Kombination der beiden Programme die Lösung  ;D eins macht ne schnelle, aber unvollständige Kopie und das andere legt die fehlenden Dateien nach.
Absolut nicht optimal, aber eine relativ praktikable Lösung fürs Problem.

Danke vielmals!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: