• 28.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlungs FAQ

Montag, 7. Mai 2007, 19:56

Moin,
Ich wollt mir grad die FAQ unter Support durchlesen, als mir auffiel, dass die Sonderzeichen im Text (ö,ä,ü,ß auch) nicht korrekt dargestellt werden. Somit ist der Text verdammt schwierig zu entziffern.
Liegt das vllt. an meiem Browser oder is dasn allgemeines Problem?
Alles Moppelkotze!

Re: Wasserkühlungs FAQ

Montag, 7. Mai 2007, 20:07

Liegt an deinem Browser und der eingestellten Zeichencodierung.

Re: Wasserkühlungs FAQ

Montag, 7. Mai 2007, 20:19

Zitat von »SG`area50«

Liegt an deinem Browser und der eingestellten Zeichencodierung.

Daran liegt es sicherlich nicht, sondern daran das dort einfach en Haufen quatsch in Quellcode steht, aber das hat man schon vor nem halben Jahrhundert hier im Forum bemängelt ... ::) ::)

Naja Zeichensatz mal von UTF nach iso-8859-1 stellen, denn wir leben nicht mehr im Steinzeitalter, noch zusätzlich den Fehlen <p>-Tag ergenzen dann schaut das ganze schon fast wieder perfekt aus.

--> Fehler gefunden ... der Firefox mag es nicht wenn einzelne Frames einen anderen Zeichensatz haben ... :-X :-X
Edit:

Quellcode

1
<a href="/content/faq/faq.php?answer_no=2#answer">Frage: Ist es normal oder irgendwie schlimm das sich die Blende von meinem Twinplex für die Grafikkarte hin und her bewegen lässt?</a><br>

sieht für mich nicht nach UTF aus ...

Sorry sollte gegen Niemanden angreifend wirken aber ich wind sowas einfach schlimm, ich hasse allgemein nicht funktionierende Webseiten.

Gruß Max Payne

Re: Wasserkühlungs FAQ

Montag, 7. Mai 2007, 20:50

Zitat von »Max_Payne«

Naja Zeichensatz mal von UTF nach iso-8859-1 stellen, denn wir leben nicht mehr im Steinzeitalter

[_] du weißt, was und wozu UTF/Unicode ist ;)

Aber natürlich kann es sein, dass serverseitig irgendwo die Kodierung durcheinander gerät, wenn Datenhaltung und Content-Type beim Ausliefern nicht stimmen.

Re: Wasserkühlungs FAQ

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:30

Zitat von »Y0Gi«

[_] du weißt, was und wozu UTF/Unicode ist ;)
Ich hab nicht umsonst den Satz durchgestrichen ... ;D ;)

Problem wird einfach sein dass es aufgrund der verschiedenen Zeichensätze zu Problemen kommt. Man könnte dies zur Not einfach nach ISO-8859-1 konvertieren, dann wären alle Frames einheitlich.

--> http://www.php.net/manual/en/function.utf8-decode.php

Gruß Max Payne