• 02.05.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CDs rippen

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:56

Hi,

erstmal nennt man das bei CDs auch rippen? oder heißt das nur bei dvds so?
Und jetzt zur eigentlichen frage:
Hab mir ne MP3 Player gekauft und gehofft, dass da gleich software bei wäre, damit ich auch meine CDs drauf spielen könnte. War aber leider nicht. Deshalb wollte ich wissen ob welche Freeware ihr empfehlen könnt?
CD können davon doch nicht kaputt gehen oder?

Schon mal danke chrisse.

Re: CDs rippen

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:58

Ja, CDex, nein.

Re: CDs rippen

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:05

Zitat von »gandhi«

CD können davon doch nicht kaputt gehen oder?

Das ist wohl eher ein unerfüllter Traum der Musikindustrie ;D

Re: CDs rippen

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:13

dbpoweramp in der version 10

Re: CDs rippen

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:19

Zitat von »Y0Gi«

Ja, CDex, nein.


Ja, nein, CDex, nein. ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CDs rippen

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:20

Alternativ audiograbber

Re: CDs rippen

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:26

Hobbes: Verdammt ;)

Einige schwören auch auf EAC.

Auf jeden Fall sollte man beim Encodieren darauf achten, einen hochwertigen Codec zu verwenden. Im Lossy-Bereich (verlustbehaftete Komprimierung) empfehle ich Ogg Vorbis, aber wenn es unbedingt das lizenzgebührbehaftete MP3 sein muss, dann bitte LAME verwenden. Audiograbber bringt von Haus aus wohl nur einen anderen MP3-Codec mit. IIRC war das für der von Xing, und der war mal *richtig* schlecht.