• 27.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP Pro. Lizenz

Mittwoch, 16. Mai 2007, 02:26

Hallo,

ich brauche eine Lizenz für ein Windows XP Pro.! Habe gehört man kann die Dinger im Internet oder in versch. Geschäften kaufen.

Kennt jemand eine gescheite Seite im Netz? Den Anbietern bei eBay traue ich nicht wirklich...

Danke
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:16

Also ich brauche nur die (gültige) Serial, keine CD Handbuch, etc.!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:38

Cd und "Erste Schritte"-Heft willst du auch, sonst ists keine XP-Lizenz, die muss aus oben genannten + Product-Key-Sticker bestehen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:44

Zitat von »x-stars«

Cd und "Erste Schritte"-Heft willst du auch, sonst ists keine XP-Lizenz, die muss aus oben genannten + Product-Key-Sticker bestehen.

am guenstigsten fuer dich selbst wird es sein wenn du dir von alternate oder anderen inet shops ne oem lizenz kaufst.
die sind inzwischen legal zu erhalten und kosten nur 100-140 euro bei xp pro.

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:36

Zitat von »x-stars«

Cd und "Erste Schritte"-Heft willst du auch, sonst ists keine XP-Lizenz, die muss aus oben genannten + Product-Key-Sticker bestehen.


Ich kann mich an einen Laden erinnern, der zu Windows 95 und Windows 98 Zeiten (später auch 2000 und ME) Lizenzen weiterverkauft hat. Hierbei wurden zumeist Lizenzen weiterverkauft, die aus Behördenkreisen stammten. Dort wurden die "ausgemusterten" Computer - die über einen auf dem Gehäuse angebrachten Lizenzschlüssel (wie es auch heute noch bei Behördencomputern üblich ist) verfügten - durch den Händler billig aufgekauft und die Lizenzen bzw. Lizenzschlüssel dann weiterverkauft. Dabei ist meines Wissens nach nur der Lizenzschlüssel - also die Serial - an den Kunden weitergegeben worden. Mehr braucht man ja auch eigentlich nicht um sich bei Microsoft bzw. deren Homepage 8z. B. für die Update Funktion) zu verifizieren...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:26

Und wenn ich jetzt durch Zufall deinen Key klaue? Dann brauchst du die drei Sachen um dich gegenüber Microsoft zu verifizieren, fehlt eins, hast du keine gültige Lizenz und Microsoft wird dir keinen Ersatz geben. Und soweit ich weiß wurde dieses "Kit" noch nciht rechtlich entzweit, wie z.B. die Vorgabe Microsofts, dass OEM-Versionen nicht einzeln verkauft werden dürfen :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:55

O. K., ihr habt Recht! Damit hat sich XP erledigt.

Dann greif ich lieber in absehbarer Zeit zu Windows Vista...

Gibt es an dieser Version hier etwas auszusetzen?

http://software.meddax.com/modules.php?w…18cd91ea6317d41

Ist doch normale SB bzw. OEM Version, nur ohne Handbuch und Support, oder?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:31

und du bist sicher, dass du vista trotz der im moment vorhandenen probleme kaufen willst? ;)

wenn ja: die sb-versionen sind ok, "fehlen" lediglich handbücher und der support.

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:01

Nein, eigentlich möchte ich es jetzt noch nicht kaufen, aber jetzt nochmal XP kaufen und später dann Vista... :-/

Spätestens zu Crysis werde ich wohl Vista wegen DirectX 10 brauchen, sofern es nicht vorher auf XP zum laufen gebracht wird.

Ich persönlich mag Vista im Moment (noch?) gar nicht. Meine Freundin und meine Schwester haben es jeweils auf ihrem Notebook und ich bekomme jedes mal das Würgen, wenn ich da ran muss!

Ausserdem gibt es einige Programme, die ich da nicht laufen. In unserer Kanzlei läuft z. B. diverse Software aus dem C. H. Beck Verlag nicht (NJW CD, NVWZ CD, NSTZ CD, etc.)!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:41

Zitat von »To4St4rr«

Nein, eigentlich möchte ich es jetzt noch nicht kaufen, aber jetzt nochmal XP kaufen und später dann Vista... :-/

Spätestens zu Crysis werde ich wohl Vista wegen DirectX 10 brauchen, sofern es nicht vorher auf XP zum laufen gebracht wird.

Ich persönlich mag Vista im Moment (noch?) gar nicht. Meine Freundin und meine Schwester haben es jeweils auf ihrem Notebook und ich bekomme jedes mal das Würgen, wenn ich da ran muss!

Ausserdem gibt es einige Programme, die ich da nicht laufen. In unserer Kanzlei läuft z. B. diverse Software aus dem C. H. Beck Verlag nicht (NJW CD, NVWZ CD, NSTZ CD, etc.)!


Hey, Du hast ne KN ;)

Re: Windows XP Pro. Lizenz

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:18

crysis läuft auf xp. durch dx9 hast du aber höhere hardware anforderungen und ein schlechteres spielerlebnis aufgrund von deutlich schlechterer bildqualität.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080