• 28.04.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jabber Roster Utility

Samstag, 26. Mai 2007, 03:05

Moin,

da mit der Zeit meine Contacts in Miranda durch mehrere Icq-Gateway-Wechsel sichtlich vermehrt haben und dort viele sind, die einfach Müll sind, würde ich gerne mein Roster einmal komplett aufräumen.

Lokal geht das auch ganz gut, nur leider wird dabei das Roster auf dem Jabber-Server nicht richtig aktualisiert, so dass er alle alten Contacts, die ich gelöscht habe, danach wieder zieht und ich somit allen Müll wieder habe.

Ich kenne schon https://fsinf.de/jabber/jru.pl nur funktioniert dies leider nicht, da er keine Connection zum Server kriegt.

Gibt es ein anderes Tool? Gerne eins zum Installieren aufm Rechner. Zur Not auch ein Alternativ-Client, der eine solche Funktion bietet.

Oder aber gibt es eine Einstellung in Miranda, die ich übersehen habe?

danke schonmal im vorraus ;D

Re: Jabber Roster Utility

Samstag, 26. Mai 2007, 03:20

Mal Icq nehmen?? Das Original?

Re: Jabber Roster Utility

Samstag, 26. Mai 2007, 03:40

dem geneigten leser dürfte dieses zitat bekannt vorkommen:

Zitat


ala, wenn mir die leute im ac forum mit zone alarm kommen, dann kommt bei mir son alarm *HelmhandBewegungAmKopf*


und der geht auch gerade bei mir an! wenn man von nem thema nix versteht, dann kann man auch einfach mal NIX posten, DANKE!

edit: wo wir gerade dabei sind, auf der page aus DEINEM PROFIL:

http://www.techpowerup.com/?31753

NEXT!

Re: Jabber Roster Utility

Samstag, 26. Mai 2007, 11:08

Hast du schonmal PSI versucht?

Re: Jabber Roster Utility

Samstag, 26. Mai 2007, 12:27

kann man damit direkt das roster auf dem server bearbeiten? das wäre nice :)

Re: Jabber Roster Utility

Samstag, 26. Mai 2007, 14:11

Tja spani, wenn du *endlich* mal auf *unseren* Server gewechselt wärst, hättest du direkt deine XML-Roster-Datei bearbeiten können. Openfire wird aber wohl ein RDBMS nutzen.

Edit: Mit diesem Python-Script kannst du dein Roster dumpen. Das ist allerdings dafür gedacht, das auf einem anderen Account wieder einzuspielen; wenn es der selbe Account sein soll, muss man evtl. tricksen.

Laut den API-Docs von xmpppy (`easy_install xmpppy`) kann man aber auch Einträge aus dem Roster löschen.

Bedenke, dass dein IM-Client möglicherweise Einträge lokal behält und evtl. sogar wieder auf den Server überträgt, wenn du mit einem anderen Client Einträge auf dem Server gelöscht hast!