• 27.04.2024, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Film zu avi?

Samstag, 26. Mai 2007, 17:24

Hi
Sufu hat mir nicht geholfen....seit 3 Tagen versuche ich dvd filme ins avi Format zu bringen, aber es geht irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle >:(

Folgendermaßen bin ich bisher vorgegangen:

1. NUR den DVD Film kopiert von der DVD
2. mit Nero Vision eingelesen
3. Video exportiert

entweder bringt er die Filmsequenzen total durcheinander wenn ich die vob files zusammenfügen lasse von nero, oder die Tonspuren verschieben sich ::) :P

Gibts denn nicht ein Programm, wo ich mit ein paar klicks auf einer DVD NUR den Hauptfilm auf deutsch auslesen und in avi oder mpeg konvertieren lassen kann? Muss das so schwer sein?

plz help

P.S. möchte die Filme auf meine PSP kopieren...

Re: DVD Film zu avi?

Samstag, 26. Mai 2007, 17:39

wenn der film ein kopierschutz hat ist das illegal.


ansonsten versuch mal DVDx

Re: DVD Film zu avi?

Samstag, 26. Mai 2007, 18:00

Würde mich auch interessieren wie man das komfortabel machen kann. Ist klar dass es kein einfacher Task ist,
da z.B. Subtitle, Resolution, Tonspur beachtet werden müssen.

Man sieht im Web manchmal solche Files die einen 90min Film in guter Qualität bei CDgrösse bieten. Wie machen die das?

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: DVD Film zu avi?

Samstag, 26. Mai 2007, 18:28

jo thx, hat mich hobbes auch drauf aufmerksam gemacht auf DVDx, kannte ich noch nicht....ich teste es gerade....mal gucken wie die qualität wird...

saUerkraut

unregistriert

Re: DVD Film zu avi?

Samstag, 26. Mai 2007, 19:09

Gordianknot ist eigentlich die mächtigste Sammlung an Tools, die zur Umwandlung von DVD zu AVI nötig sind. Nach etwas Einarbeitungszeit und Rumprobieren wirst du damit die besten Ergebnisse erreichen ;) Dazu rate ich dir dann noch zu den Guides, die es auf doom9 gibt.

Re: DVD Film zu avi?

Samstag, 26. Mai 2007, 19:45

ich kann die nur tmpeg empfehlen. gibts 1000 templates für 1000 formate (mvcd, (s)vcd, divx,...).
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: DVD Film zu avi?

Samstag, 26. Mai 2007, 21:12

Jup GordianKnot. Mit ein bisschen rumprobieren das mächtigste tool überhaupt ;D
:rolleyes:

Re: DVD Film zu avi?

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:07

Seit einiger Zeit gibt es auch Dr. DivX für lau.

Re: DVD Film zu avi?

Sonntag, 27. Mai 2007, 02:11

Danke!
Ich versuch mal Dr.DivX, das ist nicht so umfangreich wie
Gordianknot.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: DVD Film zu avi?

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:12

Die neuste Version von DVDFab Platinum ist auch sehr einfach zu bedienen und ich kann direkt ins PSP Format, also mpeg4 konvertieren :D und das direkt von der DVD....feine Sache nur leider Shareware (49$)

Gordiankot hat bei mir wegen codec gemeckert :P obwohl eigentlich alle nötigen codecs vorhanden sein sollten....ja ich habe das komplette gordianpack runtergeladen wo auch die anderen essentiellen Programme mitinstalliert werden....werd noch ein wenig weitertesten; danke für eure Hilfe :)

Re: DVD Film zu avi?

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:54

Gordian Knot ist wohl das beste und wenn man mal nen guide durchgelesen hat auch sehr einfach.
zum rippen würde ich streamripper nehmen damit kannste nur die Video und Deutsche tonspur runterziehen :D

Eh für alle leute die gknot zu komplex finden gibt es ja nun das AutoGordianKnot da kann man dann soweit ich weis die DVD wählen und sagen welche sprache und wieviel CD's und der macht alles allein.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: DVD Film zu avi?

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:39

hab auch auto GK verwendet.....naja wie gesagt mit DVD Fab gehts exzellent.....

Re: DVD Film zu avi?

Montag, 28. Mai 2007, 15:21

sry das ich deine topic missbrauche aber hat einer ne ahnung ob es jemals ne neue version von Gordian Knot geben wird?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.