• 26.04.2025, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JAD

Full Member

Vista Media Center Plugins

Samstag, 2. Juni 2007, 22:39

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir meinen HTPC aufzubauen und werde dafür als Frontend das Vista Media Center in der Ultimate Version nutzen wollen. Hab schon verschiedene andere Media Center Software probiert und hatte meistens nur Probleme. Deshalb nun direkt von M$ da weiß ich woran es liegt wenn was nicht geht und ich hab nur einen Ansprechpartner!!!  :P
Aber wie das immer so ist fehlt mir zu meinem vollkommenen Glück noch ein wenig das Individuelle und deshalb suche ich verschiedene Plugins für Vista Media Center.

Genau suche ich jetzt:
1. Die Möglichkeit, das Mediacenter per PDA zu steuern und per IR Fernbedienung (Harmony).
2. Ein Outlook Plugin um Termine und Kontakte im Mediacenter angezeigt zu bekommen sowie die Möglichkeit Emails zu lesen und zu senden.
3. Wenn möglich würde ich gerne aus diesem Outlook Plugin Kontakte über Voip anrufen und SMS versenden sowie eingehende Anrufe signalisiert bekommen.
4. Möglichst sollte alles mit der XboX 360 als Extender funktionieren.
5. Die Heimautomation vom Forumsmitglied Pleibling hat es mir angetan, diese würde ich auch gerne integrieren um so meine ELV Komponenten zu steuern und eventuell eine Webcam zu steuern und überwachen.
6. Wetter und Ebay Plugin habe ich auch schon gefunden, eines zur integration von Maxdome suche ich noch.

So soweit mal meine Wunschliste. Ich weiß ich suche eine eierlegende Wollmilchsau aber das mß doch irgendwie gehen...

Und als ob es nicht genug wäre, sollte die Software auf Deutsch sein und sich möglichst nahtlos in Vista integrieren. Auch wäre es schön wenn die Plugins von nicht zu vielen verschiedenen Entwicklern kommen, das führt meiner Erfahrung nach nur zu Problemen.  

Ich bin auch gerne bereit für gute Software zu zahlen, Bedingung hier wäre eine Testmöglichkeit!

Wer jetzt noch nicht vom Stuhl gekippt ist vor lauter Sonderwünschen und mir auch noch eine Antwort geben kann der soll dies Bitte jetzt tun,... Mein Ewiger Dank sei Ihm Gewiss  

Also schon jetzt vielen vielen Dank

JAD

Edit: Beinahe vergessen. Vielleicht sollte ich ein bisschen was zu meiner Hardware sagen:

Also es kommt ein Server mit Windows SBS 2003 zum Einsatz der als Fileserver und Exchangeserver dient. hier liegen auch sämtliche Multimediadaten (Filme, MP3, Bilder usw...) Über Gigabyte Netzwerk ist ein Büro PC (WinXP) und mein HTPC (Vista Ultimate) angeschlossen. Als Zugang zum Internet nutze ich die 3DSL Lösung von 1&1 mit der Fritzbox 7170. Soviel dazu...
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

grover

Senior Member

Re: Vista Media Center Plugins

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:45

Stelle deine Frage in der MCE-Community. Dort bekommst Du bessere Antworten als hier ;)

Von meiner Seite: Das sollte eigentlich alles geben bzw. gehen.