• 30.05.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu psd datein!

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:04

Hi,
wenn ich in ps ein bild erstelle und zusätzlich noch einen text mit einer bestimmten schrift habe und als psd datei speichere. Wie ist es denn mit der schriftart wenn ich die psd datei auf einem anderen rechner öffne, wo es die schriftart nicht gibt. Ändert sich dann der text oder bleibt die schriftart. kann man zur not auch bei psd datei irgend wo kommentare hinterlassen?

Danke schonmal.

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Frage zu psd datein!

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:12

Die Schriftart selber wird nicht mit abgespeichert zumal dies je nach Schriftart auch rechtlich bedenklich wäre. Der Text selber wird dann also mit einer anderen Schriftart dargestellt.
Du könntest zusätzlich eine gerasterte Kopie des Textes als Ebene einfügen.

Ich meine, dass die neueren Versionen von PS irgend so eine Notzizfunktion besitzen. Ich würde es aber viel einfacher machen. Erstell einfach eine neue Ebene und und bring da deine Kommentare unter.

Re: Frage zu psd datein!

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:55

Also bei mir bleibt das so gespeichert wie es sein soll, nur wenn man es editieren will, ändert sich die Schriftart.

Re: Frage zu psd datein!

Mittwoch, 6. Juni 2007, 00:22

Zitat von »Hummerman«

Also bei mir bleibt das so gespeichert wie es sein soll, nur wenn man es editieren will, ändert sich die Schriftart.


bei mir genauso. Sobald ich den TExt editieren will, gibt es Hinweismeldungen und es ist nicht möglich.

Re: Frage zu psd datein!

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:24

Wenn ich mich recht erinnere, sagt er aber wie die Schriftart heißt die er nicht findet oder? D.h. eine Notiz ist eigentlich unnötig.
Die Lösung mit der gerasterten Ebene ist vernutlich die beste, kann man ja auf unsichtbar schalten wenn nicht gebraucht.
Nachteil ist dann natürlich, dass man den Text nicht mehr ohne weiteres verändern kann.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!