• 27.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 19:15

hi,

da ich seit längerer Zeit nur noch Miranda für meine Netzwerke nutze, habe ich mal wieder Lust bekommen, einige Plugins zunistallieren.

Da wollte ich mal nachfragen, was ihr den so für Plugins den empfehlen könnt. Suche jetzt nix specielles.

Habe auch so ein Weather Plugin, aber wie funkt es nicht obwohl er on ist und die inis hat.

MFG

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 19:18

-normale IM-Plugins: ICQ, jabber, IRC
-OTR
-MagneticWindows
-History++
-KeepStatus

Und noch irgendein Auto-AW-Dinx.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 19:31

Zitat von »LutschiVanGogh«

Habe auch so ein Weather Plugin, aber wie funkt es nicht obwohl er on ist und die inis hat.


Ein Plugin zur Grammatikprüfung würd ich dir empfehlen.

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 19:32

Skype Plug-in. ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 19:44

Ich verwende:
- Jabber
- OTR
- TabSRMM
- History++

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 20:11

Zitat von »Katzenfreund«

Skype Plug-in. ;)

habsch noch nich zum laufen bekommen.. :-(

winamp plugin (ich finds toll)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 20:14

Ich benutze momentan u.a.:
- historysweeper
- otr
- scriver
- startupstatus
- clist_modern

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 20:32

Zitat von »LutschiVanGogh«

Habe auch so ein Weather Plugin, aber wie funkt es nicht obwohl er on ist und die inis hat.

Vielleicht guckste dann doch besser einfach aus'm Fenster ;)

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 21:52

Zitat von »cyberx20+1«


habsch noch nich zum laufen bekommen.. :-(

Hast aber Skype schon installiert oder?
Edit: ihhh. Hab gerade mal von 0.0.0.18 auf .35 geupdated.
-> Nur noch stress.
Plötzlich muss Skype laufen, nicht nur installiert sein.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 22:02

- IM Protokolle (ICQ, IRC, Jabber)
- msgexport
- modern_clist
- smileyadd

sonst nix

Re: Miranda Plugins

Montag, 11. Juni 2007, 23:31

- ICQ IRC JABBER
- history++
- modern contact list
- meta contacts (damit kannst zB Fred ausm ICQ und Jabber in einen Kontakt stecken und wenn Fred im Jabber online ist wird Jabber benutzt, wenn nicht eben ICQ)


Was machten das Skype plugin für nen sinn wenn dazu skype gestartet sein muss ?

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 01:14

ich hab son plugin was mir über die keyboard leds anzeigt wenn ich ne nachricht bekomme
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 01:28

Zitat von »Wudel«

ich hab son plugin was mir über die keyboard leds anzeigt wenn ich ne nachricht bekomme


Bei mir geht einfach nen popup Fenster auf ;)

PS: du fandest bestimmt auch den Winamp-Plugin-TastaturLED-Equalizer geil :P ;D

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 08:08

Zitat von »palme|kex`«


Was machten das Skype plugin für nen sinn wenn dazu skype gestartet sein muss ?

So gesehen, mach das neue keinen Sinn.
Beim Alten hat es gereicht, wenn es installiert war.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:08

Zitat von »Wudel«

ich hab son plugin was mir über die keyboard leds anzeigt wenn ich ne nachricht bekomme

Das hab ich früher auch benutzt und mir dafür sogar extra eine rote statt einer grünen LED in die Tastatur gebaut. Und dann wurd es so verdammt nervig, da hat's dann gereicht. Insbesondere wenn man gerade nicht am Rechner sitzt, aber das Teil vor sich her leuchtet, wird es schnell störend.


Zitat von »palme|kex`«

Was machten das Skype plugin für nen sinn wenn dazu skype gestartet sein muss ?

Da isses wieder, proprietäre Protokolle sucken. Wenn es eine offene Implementierung wäre, könnte man sich aussuchen, welchen Client man verwendet.

Zitat aus der Wikipedia:

Zitat

Des Weiteren existiert z. B. ein Skype-Plugin für Miranda IM, welches die gemeinsame Nutzung von Skype mit anderen Protokollen in einem einzigen Instant Messenger ermöglicht. Hierbei muss allerdings weiterhin das Skype-Hauptprogramm im Hintergrund laufen, da die Kommunikationsprotokolle ja nicht bekannt sind.


Ein Grund, warum ich nie Skype verwendet habe und auf Standards aufsetzende Lösungen wie Google Talk, OpenWengo oder Gizmo Project vorziehe.

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:53

Zitat von »Draco«



Bei mir geht einfach nen popup Fenster auf ;)

PS: du fandest bestimmt auch den Winamp-Plugin-TastaturLED-Equalizer geil  :P  ;D



und genau dieses pop-up-fenster kann dir in nem spiel das genick brechen, erstens weil man abgelenkt wird, zweitens weil pop-up-fenster die 3D-Anwendung darunter derbe ins Stocken bringen.
Und nein, Winamp nutze ich nicht mehr, Foobar2000 ist geiler. Ausserdem brauch ich keinen grafischen Equalizer, meine Musik ist laut genug dass ich das ganze HÖRE ;)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:57

Spiele......*wikipedia guck*...... ah Spiele, jo da war ma was ;)

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:27

damit meine ich eigentlich auch nur WoW, denn irgendwie zock ich seitdem es das gibt höchstens noch mal ne Runde Flatout.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:27

Und seid dem es das gibt haste es auch im Autostart ^^

Re: Miranda Plugins

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:07

seitseid.de *sorrykonntsmirnetverkneifen* ;)