• 24.07.2025, 02:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

fksystems

God

AVG Free will Internet Explorer löschen!!

mercredi 13 juin 2007, 06:34

Seit dem Update von diesem Tag an erkennt Avg Free den Internet Explorer C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE als Virus an und will diesen löschen.

Wenn ich meine ganz uralten Acronis Absicherungen mounte und von denen von dort aus eine alte mit sicherheit Virenfreie IEXPLORE.EXE draufkopieren will, erkennt er diese ebenfalls auf einmal als Virus.

Wenn ich das Avg Free ausschalte, ist Ruhe. Das System verhält sich nicht so, wie wenn eine schweinerei drin wäre, als wenn alles normal wäre.

Ich glaube auch irgendwie nicht, daß meine 1 Jahr alten Absicherungen ne verseuchte iexplore.exe enthalten, die vorher nie erkannt wurde.

Was meint ihr, ist das nen Bug?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Lunix

Senior Member

Re: AVG Free will Internet Explorer löschen!!

mercredi 13 juin 2007, 10:41

Na, da gehts doch. Einer hats erkannt :P Runter damit und FireFox drauf!

Das wird ein Bug sein, schau doch mal die Foren von AVG ob andere auch dieses Problem haben.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Shoggy

Sven - Admin

mercredi 13 juin 2007, 14:54

Citation de "fksystems"

Seit dem Update von diesem Tag an erkennt Avg Free den Internet Explorer C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE als Virus an und will diesen löschen.

Ich kann da keinen Fehler feststellen. Ist doch alles richtig ;D ;)

Du kannst deine iexplore.exe mal bei http://www.virustotal.com/ hochladen und testen lassen. Wenn da nichts bei rauskommt würde ich den Ordner des IE einfach ausschliessen sofern AVG eine derartige Funktion besitzt.

fksystems

God

mercredi 13 juin 2007, 19:19

also nach einem erneuten Update von heute ist der fehler weg. haben den fehler anscheinend in dem nächsten Update behoben.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.