• 20.06.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe! Trojanisches Pferd TR/Vundo.Gen

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:17

Hallo
Habe seit vorgestern das Problem das AntiVir PEC mir meldet, dass ein trojanisches Pferd gefunden wurde.
Die Meldung bezieht sich auf :

Zitat

C:\WINDOWS\system32\wvusqrp.dll

Es soll sich dabei um das trojanische Pferd "TR/Vundo.Gen" handeln.
Nur leider bekomme ich es nicht wieder weg, habe schon ein TR\Vundo Fix drüber laufen lassen, doch es bringt nix. Bei jedem Programmstart kommt nun immer diese Virenmeldung.
Was kann ich tun, außer zu formatieren?
Vielen Dank!
Gruß
Stefan

Re: Hilfe! Trojanisches Pferd TR/Vundo.Gen

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:14

hallo

das Pferdchien ist ziemlich sicher redundant.
also in abgesicherten modus starten(F5 beim booten). Den Entferner starten. Zur sicherheit sämtliche Dienste(systemsteuerung->Verwaltung->Dienste)- und Autostarteinträge(start->ausführen->msconfig) kontrollieren und neu starten.












Achja und Cool bleiben
8)
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

powerslide

unregistriert

Re: Hilfe! Trojanisches Pferd TR/Vundo.Gen

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:42

schau mal ins hijackthis board . da gibts massenhaft einträge zum vundo

vundifix ist schon gut.. aber mindestens 3 mal laufen lassen.. und auch im abgesicherten modus ausführen..

dann auch mal escan im abgesicherten modus ausführen..

und ganz wichtig .. nimm die kiste vom netz!

beim scannen alle av's und fw's aus!

ach ja nowas .. die scannerei dauert ziemlich ewig..
also so 5 h können locker drauf gehn.. in der zeit bist du bei nem neuen systemsetup aber auch schon fast fertig
mit dem avenger kann man dann datein während des bootvorgangs löschen..

so könte man es weg bekommen!