• 21.06.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 00:08

hi,

kann über meinen web.de account noch problemlos maisl empfangen aber senden is nicht
hatte immer smtp.web.de als smtp server und es ist bei denen auch kein alternativer angegeben, weiß jemand ob der kaputt ist oder ob ich da einfach einen anderen angeben kann?
danke

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 00:11

klappt einwandfrei bei mir.

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 00:18

Das könnte ein DNS-Problem sein.
Versuch mal entweder einen anderen DNS-server einzustellen oder gib statt smtp.web.de einfach 217.72.192.157 ein.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 00:24

hat leider nichts gebracht, der smtp server ist auf port 25 der pop3 auf 110
könnte sein dass port 25 hier im wohnheim gesperrt ist aber ich hab den auch schon auf 110 geändert und noch andere versucht, hat nichts genützt

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 00:55

Bei uns hier im Wohnheim wird smpt nach außen geblockt. Dafür hat dann das Wohnheim nen eigenen Smtp-Server ;)

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 11:31

Hi,
hatte eben das selbe Problem - hab versucht, meine mails zu verschicken.
Das ist gescheitert, weil ich SSL aktiviert hab.
Nachdem ich das deaktiviert hatte, konnte ich versenden.
:(
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 12:16

Ich benutze smtp.web.de erfolgreich auf Port 587 mit TLS.

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 12:19

TLS und Port 25 geht hier auch.
Gibt es aus Sicherheitsgründen einen Grund kein TLS zu verwenden und statt dessen SSL?
Edit: Laut Wiki ist TLS eine Weiterentwicklung von SSL. Ist es daher auch sicherer?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 13:28

Vor allem verwende ich TLS, da SSL hier AFAIK nicht funktioniert :)

Re: smtp server von web.de defekt?

Montag, 11. Juni 2007, 14:42

Zitat von »thrasher6666«

hat leider nichts gebracht, der smtp server ist auf port 25 der pop3 auf 110
könnte sein dass port 25 hier im wohnheim gesperrt ist aber ich hab den auch schon auf 110 geändert und noch andere versucht, hat nichts genützt

Web.de schreibt dazu

Zitat

Beim Versenden von E-Mails über SMTP Port 25 werden diese geblockt - warum?
An manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt - in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden.

Das hat bei mir damals in einem Firmennetz auch prima funktioniert.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:33

Dumme Frage, wie macht ihr das Umgekehrt bei Pop3?
Ich habe da jetzt Port 110 und SSL -> auch kein Erfolg.
Mit TLS auch nicht, nur die Info, dass sicheres Einwählen nicht unterstüzt wird.
Das kann ich aber schlicht nicht glauben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:00

Imap+SSL über imap.web.de:993

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:05

Seit wann geht bei FreeMail IMAP?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:20

hmmm. Also ich benutze das glaube ich seit Januar 2005.

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:00

Seit ewig. Im Gegensatz zu GMX in der kostenlosen Variante (obwohl es Schwesterfirmen sind). Das habe ich aber schon mehrfach geschrieben, wenn Fragen nach guten Freemail-Anbietern aufkamen ;)

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:14

dachte nur.
Weil es ja auf der web.de Seite heißt, dass dies nur bei web.de-Club geht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:58

Zitat von »Katzenfreund«

dachte nur.
Weil es ja auf der web.de Seite heißt, dass dies nur bei web.de-Club geht.

funktionieren tut's trotzdem ;)
Früher ging das auch offiziell, aber irgendwann haben sie alle Anleitungen und Hinweise zu imap entfernt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:31

Hm, ich habe vor wenigen Tagen noch die Hilfe bzgl. Nutzung von IMAP konsultiert und da rein gar nichts von einer Beschränkung auf Club-Kunden gesehen.

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:33

Log dich mal übers Web-interface ein und sieh dir mal die Einstellungen an. Wenn du am IMAP gehst, bekomst du Werbung für den Club :P

... aber wenn es trotzdem geht 8)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: smtp server von web.de defekt?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:12

Spätestens wenn es irgendwann nicht mehr kostenlos nutzbar ist, bin ich da dann auch weg.