Ich hab mir nen Infrarot Empfänger für USB zugelegt, weil ich nen uraltrechner als MP3-Player an die Anlage hängen will und diesen dann mit ner Fernbedienung fernsteuern.
Ich hab ja nun massig Software gefunden, die Programme können aber alle nur Serielle Geräte ansteuern.
Könnt ihr mir ein paar Programme nennen, die auch mit USB-Geräten umgehen können ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
Der Treiber von dem MS Empfänger z.B. wandelt die Signale in normale Tastaturcodes. Für ein Programm nicht zu unterscheiden - da geht dann z.B. WinAMP/MediaPlayer automatisch.
doch nen treiber ist dabei.
ich brauch aber nen ordentliches programm womit ich jedem knopf auf der fernbedienung ne tätigkeit zuweisen kann.
wie soll das ohne nen programm gehn ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
Das geht, da MS für Multimedia-Tasten spezielle virtuelle key codes definiert hat. Die Treiber können dann die richtigen Tasten direkt schicken. Ich weiß zwar das diese ganzen Girder+irgendwas Konstruktionen funktionieren, halte aber nicht viel davon. Die laufen in diversen Umgebungen einfach nicht (z.B. kein angemeldeter Benutzer) und brechen andere (Remote Desktop/VNC)