• 19.06.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IR Software für USB-Gerät

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:04

Hallo.

Ich hab mir nen Infrarot Empfänger für USB zugelegt, weil ich nen uraltrechner als MP3-Player an die Anlage hängen will und diesen dann mit ner Fernbedienung fernsteuern.
Ich hab ja nun massig Software gefunden, die Programme können aber alle nur Serielle Geräte ansteuern.
Könnt ihr mir ein paar Programme nennen, die auch mit USB-Geräten umgehen können ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

grover

Senior Member

Re: IR Software für USB-Gerät

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:42

Ist den bei deinem Empfänger nix dabei?

Der Treiber von dem MS Empfänger z.B. wandelt die Signale in normale Tastaturcodes. Für ein Programm nicht zu unterscheiden - da geht dann z.B. WinAMP/MediaPlayer automatisch.

Re: IR Software für USB-Gerät

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:20

doch nen treiber ist dabei.
ich brauch aber nen ordentliches programm womit ich jedem knopf auf der fernbedienung ne tätigkeit zuweisen kann.
wie soll das ohne nen programm gehn ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: IR Software für USB-Gerät

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:31

ocinside vertreibt einen Empfänger, der mit Lirc+Plugin funktioniert, vielleicht geht das Plugin ja auch mit deinem Empfänger?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: IR Software für USB-Gerät

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:51

nein das geht wie ich schon geschrieben habe nur mit seriellen teilen... wie die meisten anderen programme auch.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: IR Software für USB-Gerät

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:05

Deswegen auch das Plugin für USB :P

Aber mein Fehler, meinte Girder + Plugin, siehe hier: Klick
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

grover

Senior Member

Re: IR Software für USB-Gerät

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:33

Das geht, da MS für Multimedia-Tasten spezielle virtuelle key codes definiert hat. Die Treiber können dann die richtigen Tasten direkt schicken. Ich weiß zwar das diese ganzen Girder+irgendwas Konstruktionen funktionieren, halte aber nicht viel davon. Die laufen in diversen Umgebungen einfach nicht (z.B. kein angemeldeter Benutzer) und brechen andere (Remote Desktop/VNC)

Re: IR Software für USB-Gerät

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:17

Zitat von »x-stars«

Deswegen auch das Plugin für USB :P

Aber mein Fehler, meinte Girder + Plugin, siehe hier: Klick


ich hab alles eingestellt + plugins hinzugefügt usw. und wenn ichs gerät starten will kommt nen fehler ^^
man ich rast noch aus
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: IR Software für USB-Gerät

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:40

hi,

versuchs mal hier mit
http://www.eventghost.org/wiki/EventGhost:About

funktioniert mit meinem usbgerät (igorPLUG) wunderbar