• 28.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firefox "tab-scrolling" abschalten

Sonntag, 17. Juni 2007, 01:38

hey ho...

hab n ziemlich nerviges problem mitm firefox 2.0.0.4
ich hasse dieses tab-scrolling... kann man das irgendwie abschalten?
ich will wieder, dass die tabs einfach schmaler werden anstatt, dass ich immer mit den blöden pfeilen rechts rumscrollen muss ::)

benutz zusätzlich noch die extension tab mix plus, aber in denen einstellungen lässt sich nichts passendes finden


cu & thx schonmal

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Sonntag, 17. Juni 2007, 03:21

vllt hilft bei tab mix plus einstellungen aussehen>tab und dort die minimale breite auf 1 setzen

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:51

die tab mix einstellungen erlauben nur ne minimale größe von max. 22 ... sobald ich da ne 1 oder ne 0 übernehmen will, trägt sich gleich wieder die 22 ein :P

auch wenn ich in about:config das browser.tabs.tabminwidth auf 0 setze hats keine auswirkung


cu

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:06

Zitat von »TheCrow«

dass die tabs einfach schmaler werden anstatt, dass ich immer mit den blöden pfeilen rechts rumscrollen muss

Opera FTW :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:44

Safari 3.0 :)

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:48

Zitat von »TheCrow«

die tab mix einstellungen erlauben nur ne minimale größe von max. 22 ... sobald ich da ne 1 oder ne 0 übernehmen will, trägt sich gleich wieder die 22 ein :P

auch wenn ich in about:config das browser.tabs.tabminwidth auf 0 setze hats keine auswirkung


cu


Bei mir geht das mit dem browser.tabs.tabminwidth auf 0
Was macht die tab mix Erweiterung, übergeht die vllt den Wert in der config?
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:45

Zitat von »Binario«



Bei mir geht das mit dem browser.tabs.tabminwidth auf 0
Was macht die tab mix Erweiterung, übergeht die vllt den Wert in der config?

jup, scheinbar ... wenn ich die extension deaktivier wird der wert in about:config hergenommen und die tabs werden einfach schmaler


cu

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Montag, 18. Juni 2007, 01:23

Zitat von »TheCrow«

die tab mix einstellungen erlauben nur ne minimale größe von max. 22 ...


Warum stellst Du denn in Tab mix Plus unter Tab Bar nicht Multi Row ein, dann scrollt nichts mehr und es wird ggf. eine zweite Zeile Tabs dargestellt. Find ich praktischer als Mini Tabs.

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Montag, 18. Juni 2007, 15:24

Seit einiger Zeit habe ich auch die Tab Mix Plus-Extension im Einsatz in der Annahme, sie könnte die früheren Tabbrowser Preferences und Tabbrowser Extensions ersetzen. Aber Pustekuchen, das ging geht mir nur auf den Sack und macht Firefox *unfassbar* langsam. Mal eben Tab-T und gleich die URL tippen haut da gerne mal nicht hin. Die fliegt, sobald ich mich durchringen kann, da drei Minuten für aufzubringen.

Re: firefox "tab-scrolling" abschalten

Montag, 18. Juni 2007, 16:40

Zitat von »Erklärbär«



Warum stellst Du denn in Tab mix Plus unter Tab Bar nicht Multi Row ein, dann scrollt nichts mehr und es wird ggf. eine zweite Zeile Tabs dargestellt. Find ich praktischer als Mini Tabs.

thx für den tipp!
die kombi aus multi row und tabbreite auf 22 is für mich zufriedenstellend, denn mehr als ca. 60 tabs (1280 / 22 = 58,20) werd ich eh nie offen haben und geh somit auch ner zweiten tabzeile aus dem weg :P


cu