• 28.05.2024, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leader

Junior Member

Ordner wird durchsucht anstatt geöffnet

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:23

Hallo

Seit in paar Tagen werden bei einem Doppelklick auf einen Ordner diese immer durchsucht und nicht geöffnet. Die Dateien bekomm ich nicht mehr zu gesicht.
Bei den Ordneroptionen hab ich nichts gefunden. In der Verwaltung auch nicht.
Zwar sind bei den Ordneroptionen zwei Einträge (Ordner, Dateiordner), aber bei beiden ist Suchen nicht als Standard angegeben.
Wenn ich einen Rechtsklick auf einen mach, wird Suchen oben fett angezeigt, weiter unten dann erst öffnen.

Wie kann ich diese Leiste bearbeiten und Öffnen zum Standard machen?

Re: Ordner wird durchsucht anstatt geöffnet

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:29

ein bestimmter Ordner oder alle Ordner?
das geht aus deiner Beschreibung nicht genau hervor
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Leader

Junior Member

Re: Ordner wird durchsucht anstatt geöffnet

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:33

Alle Ordner

Re: Ordner wird durchsucht anstatt geöffnet

Freitag, 22. Juni 2007, 00:45

Hi!

Wenn du ein neues Benutzerkonto anlegst dann KÖNNTE das Problem aus der Welt sein. Versuchs halt mal ;D

Re: Ordner wird durchsucht anstatt geöffnet

Freitag, 22. Juni 2007, 00:52

alternativ versuch mal bei den dateitypen (extras->Ordneroptionen) unter ordner nen neues open befehl zu erstellen
:rolleyes:

Leader

Junior Member

Re: Ordner wird durchsucht anstatt geöffnet

Montag, 25. Juni 2007, 16:49

Da mir keiner helfen konnte, war ich gezwungen Microsoft mal anzurufen. Für alle die es interresiert; so wirds gemacht:

In der Regedit unter HKEY_CLASSES_ROOT gibt es die Ordner DIRECTORY und DRIVE dort unter SHELL den Wert auf >none< setzen und öffnen ist wieder standard.

Unter DIRECTORY und dann SHELL findet man die Einträge die beim rechtsklicken auf einen Ordner erscheinen. Bei none wird er nur geöffnet. Der erste Ordner in SHELL ist dann FIND. Wenn man anstatt none dann eine 1 einsetzt, ist find standard.