• 06.06.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bookmark Manager gesucht

Montag, 25. Juni 2007, 23:20

Moinsen Mädels!

Ich brauche nen ordentliches Programm um meine Bookmarks zu managen.
Ich nutze normalerweise Opera und ganz gelegentlich und sehr ungern auch mal den Feuerfuchs. Da in beiden Programmen Bookmarks anfallen und das auch noch auf zwei verschiedenen Rechnern (Laptop und Desktop) wär es gut eine Software zu haben die alle 4 Bookmarkfiles miteinander vergleichen und auch synchronisieren kann.

Gibt es so was? Vorzugsweise auch als Free- oder Shareware…

Thx,
Woodstock

Re: Bookmark Manager gesucht

Dienstag, 26. Juni 2007, 01:40

Käme für dich eventuell del.icio.us oder ein anderer der zahlreichen Social-Bookmarking-Dienste wie Reddit, Magnolia oder Simpy in Frage? Darüber hat man seine Bookmarks mit jedem Browser, Betriebssystem und Computer parat, mehr oder weniger sauber und gut durch Tags geordnet, muss nicht zeitraubend synchronisieren, kann auf häufige Backups verzichten und durch Browser-Extensions noch angenehm URLs hinzufügen. Für temporäre oder privatere Sachen zwar möglich, aber nicht direkt vorgesehen, so ist es für "normale" Bookmarks doch ein Angebot, das ich zu schätzen gelernt habe.

Re: Bookmark Manager gesucht

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:41

Auch wenn es die Fragestellung nicht genau trifft:

Ich habe den Portable Firefox auf einem USB-Stick laufen. Damit habe ich alle Bookmarks (u.v.m.) immer dabei.

Wenn dich die Lösung interessiert, wirf einen Blick in den Free- /Sharewarethread Seite 17. Da gibts auch den Opera Portable.
BMW 320d (E46)

Re: Bookmark Manager gesucht

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:40

Auch wenn es das Problem im Moment nicht löst, danke Euch für die Vorschläge, beides sicherlich langfristig ne Alternative.


Hat denn niemand ne Lösung wie ich die 4 bokkmarkfiles vernünftig bündeln kann?

Woodstock

Re: Bookmark Manager gesucht

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:26

Für Firefox gibt's eine Extension, um Bookmark-Files über FTP und vielleicht noch andere Wege zu synchronisieren. Ob's das auch für müsste-ja-schon-alles-drin-sein-Opera gibt, lässt sich ja herausfinden.