• 28.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wake on Lan Problem (Asus P5W)

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:56

Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine beiden PCs per Laptop starten können, dies funktioniert eigentlich auch schon. Doch der eine PC mit Asus P5W DH Deluxe Mainboard startet automatisch sobald der Laptop hochfährt. Der andre PC mit Abit NF7-S wird per Wake on Lan Tool gestartet.
Welche Einstellung ist also bei dem Asus P5W PC zu machen, dass dieser sich auch nur mit diesem Tool starten lässt und nicht selbstständig hochfährt, sobald der Laptop bootet???

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Wake on Lan Problem (Asus P5W)

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:49

hi,

es könnte vielleicht mit der asus dh remote software zutun haben, hast du da den haken bei "enable power on after power loss" gesetzt? wenn ja dann nimm den mal raus.

wie siehts mit den bios einstellungen aus, unter power control müsste doch was dazu stehen.

Rob3rt

Re: Wake on Lan Problem (Asus P5W)

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:01

In der Remote Software ist/war der Haken drausen. Und im BIOS is soweit auch alles richtig eingestellt, hab inzwischen auch die neuste Beta Bios Version draufgespielt, aber hat au nix gebracht. :-(

Ich glaub mein nächstes Board wird wieder nen Abit, also bei meinem Abit NF7-S funzt des ohne Probleme und das hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buggel.
Schon die ASUS Seite hat mich heute aufgeregt, langsam und die Downloads funktionieren auch net immer. Der größte Mist war das Asus Update Utility, welches beim Installieren behauptet, ich hätte garkein ASUS Board... so ein Saftladen!!!
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB