• 27.04.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ati und windows vista

Freitag, 6. Juli 2007, 21:09

ich hab ne radeon 9800 pro im rechner und vista rc1 installiert.

nur hab ich immer noch probleme mit dem grafikkarten treiber unter vista.
hat es ati seit monaten nicht geschafft nen gescheiten treiber für ältere karten rauszubringen die unter vista funktionieren?
ich find das schon sehr traurig. gibt es da irgendeine lösung damit meine ati karte ordnungsgemäß funktioniert?

evtl omega treiber oder sonstwas?


wenn ich vista starte oder das ati control center starten will kommt immer ein fehler:

graphics:
no ati graphics driver installed, or the ati driver is not functioning properly. please install the ati driver appropriate for your ati hardware.

auch im gerätemanager wird vor der karte ein ausrufezeichen angezeigt.
[CENTER][/CENTER]

Re: ati und windows vista

Freitag, 6. Juli 2007, 23:49

öm... wie wär wenn du dir ne richtige "echte" Vista installierst... glaub für die RC1 gibts einfach keine offiziellen Treiber mehr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati und windows vista

Freitag, 6. Juli 2007, 23:50

ich wollts halt erst testen ob es mitlerweile funktioniert, nicht dass ich geld für vista ausgebe und dann noch ne neue graka kaufen muss.
[CENTER][/CENTER]

Re: ati und windows vista

Samstag, 7. Juli 2007, 00:05

bei mir gehts prima... auch mit ner 9500Pro Karte... nur Karten die VOR dem R300 rausgekommen sind... da wirds schwierig...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati und windows vista

Samstag, 7. Juli 2007, 01:13

na da bin ich ja beruhigt und kann den versuch wagen.
[CENTER][/CENTER]

Re: ati und windows vista

Samstag, 7. Juli 2007, 01:20

jo... hab übrigens die Vista Business N X86-64...

selbst Virtual-PC mit Linux läuft super...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati und windows vista

Samstag, 7. Juli 2007, 14:27

hmm an nem anderen rechner hab ich auch probleme.

karte ist eine radeon x800xl
der treiber lässt sich ohne probleme installieren. allerdings wird der bildschirm wenn man den pc längere zeit verlässt komplett schwarz und nur der mauszeiger bleibt vorhanden. bildschirmschoner habe ich schon deaktiviert.

man kann an dem rechner nix mehr machen auch durch strg+alt+ent oder windows taste passiert nix sondern nur den mauszeiger kann man bewegen.

gibt es dafür eine bekannte lösung?
[CENTER][/CENTER]