• 28.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windows fährt nicht herrunter

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:22

huhu!

hab hier meinen rechner mit windows xp , sogar mit sp2.

seit einiger zeit fährt der nicht mehr herrunter (bleibt nach dem "Windows wird herruntergefahren" screen hängen..)

Festplattenzugriffe hört man nicht..

Kann man irgendein tool drüber laufen lassen,u.a. auch mal um windows zu "optimieren"
oder meint ihr das hilft nix?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: windows fährt nicht herrunter

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:39

Hi!

Da wird vermutlich irgendein Prozess sein der sich nicht beenden läßt bzw. sich nicht fehlerfrei beenden läßt.
Kannst ja mal, bevor du Windows runterfährst, im Taskmanager die Prozesse von Hand killen. Dann siehst du evtl. welcher Prozess Ärger macht.

Re: windows fährt nicht herrunter

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:30

so..

neue erkenntniss:

-der pc fährt auch nicht (direkt) herrunter, wenn man sich garnicht anmeldet, sondern einfach auf herrunterfahren klickt (in dem wilkommendsbildschirm)

- der pc fährt nach 5-60min irgendwann doch mal runter (hab den grade mal in diesem "hängenden" status gelassen, und war dann afk)

an einem "normalen" nicht windows prozess kann es auch nich liegen, ich hab vorhen mal alle außer die windowsbekannten beendet, und dann runtergefahren.


Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: windows fährt nicht herrunter

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:35

Na dann ab in die Registry und suche nach:

- WaitToKillAppTimeout und setz alle Werte egal ob 2000 oder 20000 auf 20 runter

- AutoEndTasks und setz alle Werte auf 1

- HungAppTimeout und setz alle Werte von 5000 auf 50 runter.

Mein Rechner ist so nach Spätestens 8sec. aus. Aber allerspätestens. ;)
Zur Sicherheit kannst Du die Registry erst mal sichern. Aber das is ja was für Feiglinge. ;D ;D :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: windows fährt nicht herrunter

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:50

hab ich gemacht, bringt nichts...

(auch beim zweiten neustart bringts nix...)




Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: windows fährt nicht herrunter

Samstag, 7. Juli 2007, 23:15

ich hatte ein ähnliches problem, wenn ich auf "start" > "ausschalten" geklickt hab, hats erst mal ewig gedauert, bis die kleine schalltfläche gekommen is und zum herunterfahren auch nochmal ewig...

geholfen hat bei mir, den automatischen updates dienst von windows auszuschalten.

findest du unter systemsteuerung, verwaltung und dienste > Automatische updates...

eliah