• 30.07.2025, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stuermer

Senior Member

T-Online Mails von einem Mitbenutzer abrufen?

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:48

Ich habe meine Hauptemail-Adresse (einfach neuen Account woanders erstellen fällt weg!) bei T-Online als Mitbenutzer (#0002).

Wenn ich meine Emails mit Thunderbird abrufe muss ich mich immer "by Call" mit dem Suffix #0002 ins Internet einwählen um die richtigen Emails zu empfangen.
Wähle ich mich mit unserer Flat ein und rufe die Emails ab empfange ich die Mails von Benutzer #0001.

Wie kann ich meine Emails abrufen wenn ich mich über den Hauptnutzer ins Internet einwähle? Gibt es da irgendwo Einstellmöglichkeiten? Es ist nämlich sehr nervig jeden Monat ca. 2 Euro nur fürs Email abrufen zu bezahlen...

P.S. Webmail ist mir zu lästig

Danke schonmal

Gruß Felix

JOJBer

Full Member

Re: T-Online Mails von einem Mitbenutzer abrufen?

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:52

ich bin schon länger nicht mehr bei T-Online, aber bin der Meinung das ich damals einfach meine Kennung o.ä plus "-0001" bzw. "-0002" usw. als Benutzer eingeben musste

mhund

Senior Member

Re: T-Online Mails von einem Mitbenutzer abrufen?

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:40

Du musst hier unterscheiden zwischen einem "richtigen" Mitbenutzer und einem zweiten E-Mail Postfach.

Der Mitbenutzer hat eine eigene Zugangskennung (mit 0002 usw. am Ende). Er kann selbstständig online gehen. Das kostet im Monat tatsächlich nochmal ein par Euros.

Was Du eigentlich willst, ist ein normales zusätzliches E-mail Postfach was gemeinsam mit Deinem normalen Postfach an dem Hauptbenutzer hängt. Dafür brauchst Du keinen keinen (kostenpflichtigen) Mitbenutzer mehr, sondern du richtest Dir einfach ein zusätzliches (kostenloses) Postfach ein. Das get im Kundencenter. Den Mitbenutzer kannst Du dann löschen. Wenn Du die email-Adresse behalten willst, wird es vermutlich komplizierter. Da frag mal lieber die Hotline ob und wie das geht.