• 15.06.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ProSiebenSat1 Gruppe: DVB-S Transponder

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:41

Moin!

Da ja die Sendergruppe in Bälde ihre alten Frequenzen verläßt und auf andere Transponder umzieht, kommt bei mir die Frage auf wie ich meinen Thompson DSI-500 auf die neuen Plätze umprogrammiere.

Angeblich gehts einfach durch nen neuen Sendersuchlauf. Nunja, den hab ich gemacht, auch ein vorheriges firmwareupdate. Allerdings findet er ums Verrecken nur Sat1 und ProSieben Austria, mit den entsprechenden Lokalnachrichten....

bin auch die Kanallisten durchgegangen, er fand wie gesagt nur die Österreichischen Pendants, und die alten Plätze die bald abgeschaltet werden und nen riesigen schwarzen Hinweisbalken eingeblendet haben.

Im leicht undurchschaubaren Menü hab ich ebenfalls keine Möglichkeit gefunden Transponder manuell einzuhacken.

Hat jemand ne Idee, was man da machen kann? Klar sinds durchaus verzichtbare Sender (kommt ja teilweise nur schrott) aber Simpsons müssen sein^^
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: ProSiebenSat1 Gruppe: DVB-S Transponder

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:01

ggf mal Support vom Recieverhersteller befragen.

Hab vorgestern auch den Nachbarn die Dinger umstellen müssen.
Sendersuchlauf --> neue Sender gefunden --> alte Sender durch neue Sender in der Senderliste ersetzen --> fertig.

Bei mir hab ich das schon vor Monaten gemacht. Dank Technisat alles nur Minutensache

Re: ProSiebenSat1 Gruppe: DVB-S Transponder

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:03

vielleicht erst die alten Kanäle löschen und nochmal nen Suchlauf machen?