• 24.07.2025, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

speedy909

Full Member

Sound-ausgabeproblem!

Samstag, 28. Juli 2007, 16:40

Hallo,

habe derzeit ein problem mit einem meiner PC´s
habe zuerst gedacht es liegt am BS und habe es neu aufgesetzt, problem ist aber immer noch vorhanden.

das problem tritt zb. auf wenn ich GTA SA spielen will (orginal), ich höre zwar den sound des "autoradios" aber die anderen soundeffekte fehlen einfach. auf das hon habe ich mal das DirectX-Dienstprogram befragt "DXDIAG"

und das sagt mir beim sound:
DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 10(sekundärer Puffer):HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)

was soll das bedeuten?
musik lässt sich super abspielen, DVD schauen geht auch

Hardware:
Soundmax Digital Audio (auf meinem mainboard integriert) MSI649

hat früher immer funktioniert, auf bei GTA SA!

speedy909

Full Member

Re: Sound-ausgabeproblem!

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:54

hmm,

so ich habe noch etwas herausgefunden! es muss irgentwie an der hardwarebeschleunigung liegen!

ohne funnktionierts ;D

für was wird jetzt eigentlich die hardwarebeschleunigung benötigt, wenns ohne auch geht?

muss wohl der puffer defekt sein ::)
gibts da eine software zum genauen testen der soundkarte ???

pharao

Moderator

Re: Sound-ausgabeproblem!

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:04

ich hab so ein ähnliches Problem mit MaxPayne2 gehabt, bei voller Hardwarebeschleunigung der Soundkarte hat es nach ein paar Minuten schrechklich angefangen zu quietschen und zu knacken.

ich hab dann mit dem advanced registry tracer geschaut was sich ändert wenn ich die HW-Beschleunigung heruntersetze und dann mir die entsprechenden Schlüssel als .reg datei gespeichert.
jetzt starte ich das Spiel einfach über eine batch, die vor dem Starten des Spiels die Hardwarebeschleunigung verringert und danach wieder hochsetzt.

keine Lösung aber ein akzeptabler workaround.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.