• 05.05.2025, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows SATA II "??"

Mittwoch, 1. August 2007, 22:44

Hallo,

ich habe mir endlich mal eine SATA Festplatte gekauft, SATA II 500 GB Samsung 16 MB Cache. Nun die Festplatte ist Formatiert und Partitioniert. Als ich auf die neue Platte Windows XP draufhauen wollt gabs ein Problem. Der Windows Installer erkennt die und fängt auch an die Dateien zu koopieren. Beim ersten Neustart, schreibt der allerdings beim booten "Fehler beim laden des Betriebssystems". Da ich es mit mehreren Windows CDs ausprobiert habe. Also muss es warscheinlich an meinen Rechner liegen. Hab auch schon bei Google gesucht, und da wurd mal eine Datei Namens S0KILL.exe empfohlen, nein, es ist kein Virus, habs auf n paar Foren gefunden, aber es hat mir dennoch nicht weitergeholfen. Nun wie ist das Problem zu lösen? Ich hock scho den ganzen tag vor der Kiste und hab kein Plan wie es weiter gehen soll!

Re: Windows SATA II "??"

Mittwoch, 1. August 2007, 22:45

hast du im bios die festplatte auch als 2. boot device angegeben?

Mittwoch, 1. August 2007, 22:50

Es ist nur eine vorhanden

*edit*

aso das meinste

aso ja CD-ROM ist das erste Hard Disk ist das 2

Mir wurd grad gesagt, dass Windows XP sowas net mal versteht, also eine 500 GB Platte dass er davo Booten könnt?? Kann das sein?? Meine ist aber nun Partitioniert, 50GB und der Rest andere Partition.

Donnerstag, 2. August 2007, 04:56

hab windows auch auf einer 500gb platte, daran kanns also nicht liegen.

Donnerstag, 2. August 2007, 16:44

Ähm weis vieleicht einer Wo die Treiber sich befinden wenn Windows Installiert wird? ich glaub es liegt daran dass er die Treiber von der Diskette fürs SATA nicht rüberkoopiert

Donnerstag, 2. August 2007, 19:29

Dan fix mit nLite oder Barts PE Builder ne Windows CD erstellt wo die Treiber alle schon eingebunden sind.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 4. August 2007, 00:26

war da nicht was das die die XP-Setup-CD schon das Service Pack 2 enthalten sollte weil es ansonsten Probleme mit großen Platten geben kann?

Evtl. musst du erst das SP in deine Setup CD einbinden. Einfache Schritt für Schritt Anleitungen dazu gibt es zuhauf via Google.

Auf deiner Setup CD sollte deutlich sichtbar SP2 vermerkt sein, ansonsten ist es noch SP1 oder sogar ganz ohne SP, je nach Alter der CD.

Gruss
akula

edit: wenn du die Platte nicht an einen Raid Sata Controller anschließt benötigst du normalerweise keine extra-Treiber beim Setup. Nahezu alle normalen Onboard-NichtRaid-Sata-Controller sind IDE-kompatibel.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Montag, 6. August 2007, 15:17

Hmm? Raid und normales SATA? also ich kenn mich echt 0 mit SATA aus aber ich schlies es einfach an SATA1 an, hab das M2N32-SLI Deluxe, RAID ist in BIOS ausgemacht, werd das versuchen irgentwie nun hinzukriegen mit SP2