• 09.07.2025, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draco

God

php-5 abwärtskompatibel?

Freitag, 10. August 2007, 13:53

Wenn ich bei all-inkl für mein Webpaket php5 Support möchte, muss ich mit allem Kram auf nen anderen Server umziehen. Die Frage ist, ob das Probleme mit meinen ganzen PHP Scripten geben könnte, weiß da jemand näheres ?

Body

unregistriert

Re: php-5 abwärtskompatibel?

Freitag, 10. August 2007, 14:46

http://www.php-homepage.de/manual/faq.migration5.php

61.1. Migrating from PHP 4 to PHP 5

Although PHP 5 offers many new features, it's designed to be as compatible with earlier versions of PHP as possible with little functionality being broken in the process.

was du sonst noch wissen wollen würdest zum thema php4/5, steht alles dort :>

TheJoker

God

Freitag, 10. August 2007, 15:22

Es _kann_ auf jeden Fall Probleme geben, je nachdem was da halt an Funktionen benutzt wird. Es gab ja des öfteren schon Probleme von einer PHP 4.xx Version auf eine andere, weil plötzlich mal irgendwelche Funktionen andere Rückgabewerte liefern oder andere Parameter nehmen.

Zu derlei Sachen schreibt bestimmt auch bald der Y0Gi noch was ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Draco

God

Freitag, 10. August 2007, 15:35

hm hm hm. Ich hab keinen eigenen Server zum testen, ich hab auch keine große Ahnung ob meine Scripte Probleme machen.

Ich glaube ich frage mal bei all-inkl nach ob die das mal machen

Giffman

Senior Member

Freitag, 10. August 2007, 17:01

Zitat von »Draco«

hm hm hm. Ich hab keinen eigenen Server zum testen

Dann installier dir doch einfach den neuesten Apache + PHP5

Eikman

Moderator

Freitag, 10. August 2007, 18:21

Die Freunde des Winnetou helfen dir sicher gern mit ihrem XAMPP deine Scripte auf deinem Rechner zu testen.

Giffman

Senior Member

Freitag, 10. August 2007, 23:40

Zitat von »Eike«

Die Freunde des Winnetou helfen dir sicher gern mit ihrem XAMPP deine Scripte auf deinem Rechner zu testen.

Ihhhhhhhhh es gibt nix schlimmeres als XAMPP ::)
Und die manuelle Apache PHP Installation geht genauso schnell/gut

Eikman

Moderator

Samstag, 11. August 2007, 01:57

Zitat von »Giffi«

Ihhhhhhhhh es gibt nix schlimmeres als XAMPP ::)
Und die manuelle Apache PHP Installation geht genauso schnell/gut

Och, zum testen unter Windows reicht es. Zum Produktiveinsatz hab ich ja nix gesagt :)

Draco

God

Samstag, 11. August 2007, 10:35

Heute nacht sollte ich umgezogen werden.

Aktuell läuft gerade nichts. Kein FTP, kein eMail, keine Website :( Das kann aber imho nix mit php-5 zu tun haben

Eikman

Moderator

Samstag, 11. August 2007, 10:57

Du hast nun wahrscheinlich eine andere IP-Adresse und der Nameserver deines Providers hat das vielleicht noch nicht bemerkt. Die Nameservereinträge für .de-Adresse haben leider eine hohe minimale Gültigkeitsdauer von 24 Stunden :(

EDIT: Meine ich zumindest :)

Draco

God

Samstag, 11. August 2007, 15:41

Ganze Panikmache war wieder füre Ömme. Alle Scripts laufen, sieht zumindest bisher so aus. Nur mein IMAP Konto ist jetzt komplett leer :(