• 21.09.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animationen erstellen?

Dienstag, 14. August 2007, 13:20

Hi

Bin gerade dabei ein Referat vorzubereiten und dazu würde ich gerne ein paar Animationen zeichnen, die die PowerPoint Präsentation etwas auflockern und verbessern sollen. Als erstes wollte ich ein Bauteil zeichnen, von dem eine Sinuswelle ausgestrahlt wird und diese wird dann irgendwo reflektiert und kommt zurück zum Sender, der dann zum Empfänger wird.

Wie setz ich sowas am besten um?

Mir würde da Flash einfallen, aber ich hab noch nie mit Flash gearbeitet. Sollte ich mir das antun oder ist es super heftig in kurzer zeit da etwas sehenswertes hinzubekommen?

gibt es da einfacherer Alternativen?

Bin dankbar für Tips!

Gruß
Ö

Re: Animationen erstellen?

Dienstag, 14. August 2007, 13:31

Es ist nicht wirklich einfacher aber ebenfalls machbar:
Erstelle dir mit GIMP ein animated gif.
Nachteil: Es dauert verdammt lange.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Animationen erstellen?

Dienstag, 14. August 2007, 14:51

Macromedia Flash mx (trail)

Re: Animationen erstellen?

Dienstag, 14. August 2007, 15:10

Zitat von »Truble«

Macromedia Flash mx (trail)

ist sicherlich ein tolles programm,

wenn man weiß wie es funktioniert
:'(