• 22.08.2025, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

x-stars

God

Firefox nach Update restlos tot

Dienstag, 14. August 2007, 17:00

Hoi,

heute (oder wars gestern schon?) kam bei mir die Meldung: Neuer FF, Neustart des FF für Update, gemacht, null Probleme
Selbes beim Bruder: Update, fertig

Bei meinem Vater kams heute auch, er klickts an, schon kann der FF keine Namen mehr auflösen. Geb ich die IP ein (Router, googles IP) klappt es. Der IE geht auch. Opera installiert: Geht auch

Firefox drüberinstalliert: Geht nciht
Firefox deinstalliert & neuinstalliert: Geht nicht
Firefox deinstalliert und manuell Programme-Ordner und Anwendungsdaten-Ordner aufgeräumt, neuinstalliert: Geht nciht
Selbiges noch einmal, aber Vorgängerversion draufgemacht: Geht nicht

Eine Firewall ist nicht installiert. Da XP mit SP1 auch keine Windows-Firewall vorhanden. IP kommt per DHCP vom Router, manuell schafft keine Abhilfe. Google gibt einen Treffer aus, wo neben Software-Firewall als Verursacher auch mal der Tipp gegeben wird, in about:config IPv6-DNS-Support zu disabklen, gemacht, keine Änderung.

Das komische ist ja, das sowohl der IE als auch Opera ohne Probleme gehen. Es ist eine Testversion von Kaspersky IS 7 installiert, die aber seit letzter WOche abgelaufen ist, testweises deaktivieren des Autostarts über msconfig brachte keine Abhilfe.

Was ist da los? :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

gr3if

God

Re: Firefox nach Update restlos tot

Dienstag, 14. August 2007, 18:21

Firefox mal cleanen? Aus der Registry und so? dann mal Neuinstallieren.

Katzenfreund

God

Dienstag, 14. August 2007, 18:56

Mal nachdem Firefox offen war
im CMD ipconfig -flushdns
eingetippt und F5 gedrückt?

(halte ich zwar für unwarscheinlich - IE und Opera greifen ja auf die selbe DNS Datenbank auf deinem PC zu...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manwe

God

Dienstag, 14. August 2007, 18:59

sieh es als dezenten hinweis zu opera zu wechseln ;) :-X