• 24.07.2025, 15:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

Miranda-IM: Nach Update Profile weg

Donnerstag, 23. August 2007, 17:00

Moin!

Joa hab halt mal Miranda von 0.6.3 auf 0.6.8 odersowas aktualisiert, und zwar ohne vorher Backup zu machen und halt ins alte Verzeichnis geschrieben...

wenn ich miranda32.exe starte, soll ich ein neues Profil anlegen... das will ich natürlich nicht, sonder möchte meine beiden alten PRofile wieder automatisch haben. Starte ich diese dbtool.exe, kann ich übers manuelle anwählen der *.dat Files meine alten Profile nach einem Check wieder starten. Da ist dann auch alles noch an seinem Platz, nur ICQ und IRC eingerichtet usw... Allerdings übernimmt das miranda32.exe nicht.

Was mach ich falsch??
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

speedcorelenny

Full Member

Re: Miranda-IM: Nach Update Profile weg

Donnerstag, 23. August 2007, 19:39

wo hattest du dein profil vorher gespeichert ? oft hilft dbtool.exe (hast du noch die mirandaboot.ini im verz. ? wenn ja, da den pfad anpassen)

€ kinyar hatte recht :)

ye_olde_fritz

Full Member

Donnerstag, 23. August 2007, 20:30

Miranda hat früher die Profildaten im Programmverzeichnis gespeichert. Seit 0.6.7 oder so werden sie unter %USERDATA%\Miranda IM gespeichert. Ohne Kommentar, ohne Migration, steht nur in den Release Infos.
Also einfach die Home.dat aus C:\Programme\Miranda IM (oder so) nach \Dokumente und Einstellungen\Hier Benutzername\Anwendungsdaten\Miranda IM kopieren.

Kinyar

God

Freitag, 24. August 2007, 00:30

Hi,

oder Du schaust in die mirandaboot.ini (sollte im gleichen Verzeichnis wie die miranda32.exe liegen). Dort gibt es einen Eintrag "ProfileDir=". Dem verpasst Du den Wert ".", also insgesamt "ProfileDir=.". Dann sucht Miranda Deine Profildatei auch wieder im Installationsordner.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

ye_olde_fritz

Full Member

Freitag, 24. August 2007, 00:58

Wobei ich die Speicherung der Profildatei unter 'Dokumente und Einstellungen\etc' schon sinnvoller finde.

Martin666

God

Freitag, 24. August 2007, 03:50

aahh alles klar. gut dann muss ich das ändern. Ich finde es besser wenn ein Programm alles in einem Ordner speichert, da ich so zb den Miranda IM ORdner nur aufn USB Stick ziehn muss damit ich von jedem Rechner aus das nutzen kann ;)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC