Joa hab halt mal Miranda von 0.6.3 auf 0.6.8 odersowas aktualisiert, und zwar ohne vorher Backup zu machen und halt ins alte Verzeichnis geschrieben...
wenn ich miranda32.exe starte, soll ich ein neues Profil anlegen... das will ich natürlich nicht, sonder möchte meine beiden alten PRofile wieder automatisch haben. Starte ich diese dbtool.exe, kann ich übers manuelle anwählen der *.dat Files meine alten Profile nach einem Check wieder starten. Da ist dann auch alles noch an seinem Platz, nur ICQ und IRC eingerichtet usw... Allerdings übernimmt das miranda32.exe nicht.
Miranda hat früher die Profildaten im Programmverzeichnis gespeichert. Seit 0.6.7 oder so werden sie unter %USERDATA%\Miranda IM gespeichert. Ohne Kommentar, ohne Migration, steht nur in den Release Infos.
Also einfach die Home.dat aus C:\Programme\Miranda IM (oder so) nach \Dokumente und Einstellungen\Hier Benutzername\Anwendungsdaten\Miranda IM kopieren.
oder Du schaust in die mirandaboot.ini (sollte im gleichen Verzeichnis wie die miranda32.exe liegen). Dort gibt es einen Eintrag "ProfileDir=". Dem verpasst Du den Wert ".", also insgesamt "ProfileDir=.". Dann sucht Miranda Deine Profildatei auch wieder im Installationsordner.
aahh alles klar. gut dann muss ich das ändern. Ich finde es besser wenn ein Programm alles in einem Ordner speichert, da ich so zb den Miranda IM ORdner nur aufn USB Stick ziehn muss damit ich von jedem Rechner aus das nutzen kann