• 15.07.2025, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Les_Conrads

God

Webseite geht in Firefox, in opera nicht

Sonntag, 19. August 2007, 23:57

Jetzt schlägts 13!

Seit heute Nachmittag plage ich mich damit herum die Seite der TU-Kaiserslautern mit meinem Opera zu öffnen... es kommt immer "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."
ich habe mir 2 neue IPs besorgt, gehe nun mit Opera 9.23 ins Netz und habe schon mit meiner Firewall rumgespielt. Google gibt mir keinen Grund.

2 Freunde hab ich gebeten es mal zu testen, aber bei ihnen geht die Webseite - eben hab ich mal gefragt, welchen Browser die verwenden: Firefox.

Daran kann es nicht liegen, dachte ich so bei mir. Entweder etwas geht nur im IE oder es geht in allen Browsern - Pustekuchen!
Grade FF geladen und promt geht die Seite.
Kann einer von euch evtl mal mit Opera versuchen die Seite Uni-kL.de zu öffnen?
Ich hab mich nun schon sooo an die Mausgesten gewöhnt, und die Möglichkeit die Tabs wieder mit strg-z zu öffnen nachdem ich sie versehentlich geschlossen hab ist echt Gold wert! Ich möchte also nicht 100% auf Firefox umsteigen, 2 verschiedene Browser nerft aber auch, allein schon wegen der unterschiedlichen Bedienung und History.

Was kann das sein? Kann ich da was tun? Liegt es an mir, an meinem Provider, an einem Virus, an kosmischer Strahlung, oder daran, dass ein höheres Wesen Schabernak treibt?

Dank euch schonmal
der leicht angenerfte und fast verzweifelte Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

gr3if

God

Re: Webseite geht in Firefox, in opera nicht

Montag, 20. August 2007, 00:07

Du hast springende Alphateilchen vergessen.

Les_Conrads

God

Montag, 20. August 2007, 00:23

jaja, und durch die Isolation tunnelnde Elektronen :-*

Das sind so Situationen, wo ich meinen Grundsatz mit der PC-Technik aufgeben muss, niemals nach dem Grund für einen Fehler zu fragen sondern es einfach zu akzeptieren...

Zitat von »Lev«

pharao

Moderator

Montag, 20. August 2007, 00:39

Opera (auch 9.23)
http://www.uni-kaiserslautern.de/
geht.
www.uni-kl.de
geht.
ABER:
http://uni-kaiserslautern.de/
geht nicht
http://uni-kl.de/
geht nicht

provider: arcor
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Les_Conrads

God

Montag, 20. August 2007, 01:00

Letztmalig für heute ich:

Also die ip 131.246.120.51 führt mich in Opera zumindest schoneinmal zu einer Seite, die den Text der Webseite beinhaltet. Nur weitergehende Links funktionieren nicht.
Wenn ich aber den Link nehme, und anstatt uni-kl.de die IP eintrage (http://131.246.120.51/universitaet.html) kommt der entsprechende Inhalt, nur halt genauso unvollständig und bilderfrei + verkrüppelt wie die Startseite.
Es wird aber erst überhaupt nichts, wenn ich uni-kl.de, uni-kaiserslautern.de, www.uni-kl.de oder www.uni-kaiserslautern.de nehme.
Firefox nimmt alle Schreibweisen und machts zu ner Webseite.

Pingen geht natürlich, da es in Firefox ja einwandfrei angezeigt wird. Ping geht mit IP und mit dem Domainnamen(nennt man das so?) www.uni-kl.de, uni-www.kaiserslautern.de

Provider ist T-Online

eigenwillig! Evtl geht ja morgen alles wieder, wenn die Elektronen nicht mehr so doll tunneln und das höhere Wesen sein Interesse an mir verloren hat -_-
Gute Nacht!

Zitat von »Lev«

Y0Gi

God

Montag, 20. August 2007, 14:14

Zitat von »Les_Conrads«

Ich hab mich nun schon sooo an die Mausgesten gewöhnt, und die Möglichkeit die Tabs wieder mit strg-z zu öffnen nachdem ich sie versehentlich geschlossen hab ist echt Gold wert!

Na und, das kann Firefox auch?

Als welcher User-Agent identifiziert sich dein Opera? Vielleicht liegt es daran?

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 20. August 2007, 15:14

Zitat von »Y0Gi«

Als welcher User-Agent identifiziert sich dein Opera? Vielleicht liegt es daran?

Als Opera :P
Ansonsten kannst du aber auch noch zwischen IE, FF und Co wählen ;D

btw: die Seiten gehen bei mir problemlos (Opera 9.23).

Y0Gi

God

Montag, 20. August 2007, 15:32

Zitat von »Shoggy«

Als Opera :P

Woher kennst du seine Konfiguration? Nur weil Opera statt IE seit AFAIK Version 7/8/9 der Default ist, heißt das ja nicht, dass er es nicht geändert hat.

Zitat von »Shoggy«

Ansonsten kannst du aber auch noch zwischen IE, FF und Co wählen ;D

Das weiß ich auch, daher meine Frage.

Les_Conrads

God

Montag, 20. August 2007, 20:48

Aber er hat recht :)
Ungewollt, bzw von mir unbeachtet nennt mich Opera auch Opera 9.2.
Ich versuch mal eben, ob bei anderer Identifizierung durch Wunderheilung alles wieder geht... sobald ich die Option gefunden hab ^^
Heut klappt es übrigens immernoch nicht bei gleicher Konfiguration wie gestern. Es ist also kein kleiner Schluckauf meines Rechners.

Zitat von »Lev«

x-stars

God

Montag, 20. August 2007, 21:17

Klingt eher nach einem DNS-Problem. Hat Opera Einstellungen wie "Disable IPv6-DNS"?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 22. August 2007, 01:39

Zitat von »x-stars«

Klingt eher nach einem DNS-Problem. Hat Opera Einstellungen wie "Disable IPv6-DNS"?

So weit ich das sehe nicht. An die "tiefere" Konfiguration kommt man per opera:config heran aber wenn ich oben im Suchfeld nach ip oder dns suche kommt nichts passendes heraus.

Les_Conrads

God

Sonntag, 26. August 2007, 21:44

Ok, weil mein System im Moment eh immer langsamer wird, + ab und an ohne erkennbaren Grund einfriert beim surfen wird es wohl mal wieder Zeit gekillt zu werden. Weiß der Geier, ob ich mir nen Virus gefangen hab, oder ob es die standardmäßige Vermüllung von XP nach 6-12 Monaten ist.
Muss ich mal die alte gammelige Festplatte zu Sicherungszwecken raussuchen und Treiber usw.

Wenn es dann immernoch spinnt, werd ich euch weiter nerven ;)

(kann es eigentlich sein, dass für die meisten Probleme ein komplettes formatieren notwendig ist? Ist doch bescheuert und Zeitaufwendig [nein, ich habe momentan kein fertiges Image eines funktionierenden Windows... sollt ich mir wohl mal zulegen])

Zitat von »Lev«

Y0Gi

God

Sonntag, 26. August 2007, 22:03

Wenn man die Dateien *alle* normal aus dem Dateisystem löscht, ist kein Formatieren notwendig, ja. Das geht aber nicht mit Windows, nein (OK, außer man nimmt wirklich die WinXP-Installations-CD, quält sich durch den ewig langen Ladeprozess, führt eine Schnellformatierung aus [die meist dem Entfernen aller Dateieinträge gleich kommt] und bricht dann den Installationsvorgang ab).

Manwe

God

Montag, 27. August 2007, 00:07

1) von alleine "vermüllt" ein system nicht. das liegt wohl eher am anwender ;)
2) die meisten fehler kann man ohne formatieren lösen, meistens ist es einfach PEBCAK.

Les_Conrads

God

Montag, 27. August 2007, 19:30

Natürlich ist das Problem zwischen Monitor und Stuhllehne ::)... aber wenn man nunmal ständig Demos aus dem Netz zieht, bzw viele verschiedene Sachen spielt dann vermüllt es nunmal, dazu noch Programme für dies und das - voila
schon tummeln sich Treiber(reste), zombie-Kopierschütze usw. in den Tiefen des Betriebsystems.

Klar, wenn ich das System aufsetze und danach nur noch Office betreibe, dann vermüllt auch nix groß.

Nur benutze ich den PC nicht so ;)

Zitat von »Lev«

x-stars

God

Montag, 27. August 2007, 22:17

1) von alleine "vermüllt" ein system nicht. das liegt wohl eher am anwender Wink

Auch das Surfen auf ganz normalen Seiten vermüllt das System - und nur installieren und laufen lassen, ohne den PC zu benutzen ist keine Lösung :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."