• 12.07.2025, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JoFreak

God

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 14:42

Zitat von »Eike«

Hat bisher denn schon irgendein Kopierschutz wirklich ein größeres Problem dargestellt?


für den ehrlichen kunden: ja, für raubkopierer: nö
das mit den anti-raubkopiererspots auf den DVDs regt mich auch riesig auf >:(
man müsste fast schon wenn man nen original gekauft hat ne "geschnittene fassung" ohne den ganzen müll an trailern, werbung und "raubkopierer sind die bösesten von allen"-spots erstellen ;D :P

Eikman

Moderator

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 15:07

Zitat von »JoFreak«

trailern, werbung und "raubkopierer sind die bösesten von allen"-spots


Die von dir genannten Dinge sind die ausschlaggebenden Gründe für meine stark reduzierte Kinobesuchsfrequenz. Wenn ich schon den überteurten Eintritt und unter Umständen noch die völlig überteuerten Getränke zahle, dann will ich nicht noch 45 Minuten irgendwelchen Dreck gucken. Als das hätte ich als "böser" Zuhause-Gucker nicht.

Lunix

Senior Member

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 15:22

Zitat von »stuttgarter«

Also der Kopierschutz soll nur in der Anfangsphase des Games laufen,dann wird er wieder deaktiviert...


finde es völlig ok...die entwicklung hat ein schweine Geld gekostet und dann will man halt sowas verhindern...habe aber kein Problem damit,für ein gutes Game 50€ auzugeben.



Ich hoffe Du schliesst so dinger wie Gothic 3 oder Bf2 aus oder?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Syn74x

Senior Member

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 15:26

Zitat von »Herr«




Ich hoffe Du schliesst so dinger wie Gothic 3 oder Bf2 aus oder?


jeder der sich vorher informiert weiß wie verbuggt diese spiele sind. dann kauft man sie eben einfach net. in der entwicklung waren sie ja trotzdem net billig.

Eikman

Moderator

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 15:27

Zitat von »Herr«

Ich hoffe Du schliesst so dinger wie Gothic 3 oder Bf2 aus oder?


Er schreibt doch "gutes Game" ;D Da gehören Spiele von EA schon seit längerem nichtmehr dazu. Gut, C&C3 war erstaunlich bugfrei, aber was da alles nachbalanciert wurde... Nachbalancieren muss nichts schlechtes sein, aber bei der Masse an Balancemaßnahmen hätte man viele Balancedefizite doch schon beim Testen bemerken können/müssen.

Naja, wir kommen vom Thema ab :)

gr3if

God

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 15:30

Allgemein wer ausser Blizzard bringt den noch Spiele die auf Anhieb laufen?

Wc3 und Tft kriegen zwar Patches und zwar meistens sinnvolle aber sehr wenige. Naja WoW aber ich weiss nicht dafür was das für ein Mammut von einem Spiel ist läuft es ganz gut.

Y0Gi

God

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 15:34

Wenn die Entwicklung so teuer ist, sollte man auch alles dafür tun, damit es dem Kunden gefällt. Dazu gehört kein Rumgenerve in Form eines Kopierschutzes, der den Kunden nervt, ihm Inkompatiblitäten (und damit dem Hersteller noch viel mehr Arbeit und ein schlechtes Image) und Sicherheitsrisiken für sein System und damit seine wichtigen Daten beschert. Und dann auch noch die Installation auf fünf (oder wasauchimmer) Mal zu begrenzen (was bei einem problembehafteten, instabilen System schnell mal zusammenkommen kann, und sei es auf einer LAN-Party - wo man meistens auch nicht mal eben beim Hersteller zwecks Aktivieren anrufen kann).

Hinweis an dieser Stelle auf Windows Vistas WGA (mit unerreichbaren Servern und False Positives, die Vista-Teile deaktiveren), das mal wieder *richtig* zeigt, warum sowas dem Anwender schnell das Genick brechen kann, wenn er sich in dessen Abhängigkeit begibt.

Einfach mal den Kopier"schutz" weglassen - der ist sowieso unwirksam (also im Sinne von Schützen). Der Hersteller profitiert von weniger Aufwand und Kosten (was er auch gerne in Teilen an den Kunden weitergeben darf) für Lizenzen, Integration und Produktion der Medien. Wenn er so offen dem Kunden gegenübertritt (und ohne ihn direkt als potentiellen Raupkopierer zu verteufeln, wie es in der auch aus diesem Grund schwächelnden Musik- und Filmindustrie an der Tagesordnung ist), kauft der auch lieber - ich würde es jedenfalls tun (wenn das Spiel denn gut ist - aber darin kann man ja mit den gesparten Kosten wieder investieren).

@re@50

Foren-Inventar

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 15:49

oder den kopierschutz da lassen und die games mehr auf bug freiheit testen und die alten verpackungen wieder einführen mit richtigen Handbüchern in papier vorm und nicht die DVD Hüllen, mit nem einleger wo draufsteht Handbuch auf DVD.

Y0Gi

God

Re: Bioshock Thread

Dienstag, 28. August 2007, 16:53

Beides.