• 06.05.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP erkennt 400GB Samsung Hdd nur mit 130GB

Mittwoch, 5. September 2007, 01:33

Nabend.

Heute ist endlich meine neue Hardware eingetroffen und wie erwartet klappt nix.

Erst mal sitzt der Boxedkühler so stramm das das Board nen hübschen bogen macht. Das nur am Rande.

Dann zum eigentlichen Problem.

Ich habe vorhin meinen alten PC zerlegt und die 400GB Samsung Sata 2 Festplatte in den neuen PC gefriemelt. Alles fertig zusammen gebaut und angestöpselt.

Windows CD rein und auf zur installation.

Dort wird meine fertig partitionierte Platte 30GB/100GB/IrgendwasGB aber nur mit 1 Partition á 1301xxMB erkannt und nennt sich Partition1.

Hab ich nur was blödes übersehen? Ist das so ein riesen unterscheid zu meinem alten Sys? 2800+xp asus a7n8xe und so weiter.

Das neue Sys besteht aus: E6750, Asus P5B, 8800 GTS 640 und 2gb Adata 800er und eben der 400GB Samsung aus der aktuellen Serie.

Jemand eine Idee? Ich koche gerade und kriege keinen klaren gedanken zu fassen! :P ::)


Danke schon mal,
gruß
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Windows XP erkennt 400GB Samsung Hdd nur mit 1

Mittwoch, 5. September 2007, 01:52

einfach SP1/2 installieren (win Xp vorausgesetzt) und fertig ist der lack

ädith: ätsch schneller eliza

alternativ gibs auch ein regestryeintrag den man ändern muss, google mal na EnableBigLba
:rolleyes:

Re: Windows XP erkennt 400GB Samsung Hdd nur mit 1

Mittwoch, 5. September 2007, 01:53

Das war wenn ich mich recht erinnere ausschließlich mit Windows XP vor SP1 der Fall.

Es gibt bei Microsoft sicher direkt irgendwo den Patch dafür, ich bin aber noch am suchen deswegen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Windows XP erkennt 400GB Samsung Hdd nur mit 1

Mittwoch, 5. September 2007, 01:56

Danke erst mal.

Das problem ist, die platte ist wie geschrieben schon partitioniert und auf 2 partitionen sind ca 300gb daten die ich ungerne einfach so überschreiben möchte :)

ich stehe quasi am anfang der installation und benutze eine XP CD der neueren generation inkl. SP2


edit: ich hoffe das meine partitionen inkl. der daten überhaupt noch da sind. Ich habe schön des öfteren einfach meine platte wieder benutzt und einfach nur die "kleine" c: partition formatiert so das der rest unangetastet blieb.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Windows XP erkennt 400GB Samsung Hdd nur mit 1

Mittwoch, 5. September 2007, 02:15

also wenn du inkl Sp2 installierst sollte er dir alle partitionen bei der installation erkennen
:rolleyes:

Re: Windows XP erkennt 400GB Samsung Hdd nur mit 1

Mittwoch, 5. September 2007, 02:16

Hat sich gerade erledigt.

Ich weiss ja nicht was die da so bei Microsoft für käse auf ihre CDs brennen pressen aber meine *hust* "MS Windows-Sicherungskopie-cd" erkennt alles richtig und ich könnte mit der installation beginnen wenn ich denn wollte. Da ich aber wohl nicht umsonst nen haufen geld für die Xp cd bezahlt hab werde ich mich mal an den Support wenden oder die cd umtauschen.

Ich danke für die hilfe, kann ja nicht lange dauern bis die nächste Komponente quer schiesst :P ;D

gruß
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill