hmm, dann täuscht mich mein gefühl wohl eher nicht, dass das zu teuer ist.
ich kann's hinischtlich "leistungsumfang" im moment nicht konkreter machen, weil die selbst scheinbar noch nicht so genau wissen, was sie alles wann und wie haben wollen. aber hauptsache schonmal nen auftrag raushauen ... :
aber mit sicherheit wird es zB kein design from scratch sein, sondern ein (vielleicht minimal angepasstes) template. alles andere wäre ja auch doof, es gibts schließlich über 1000 (!) joomla-templates.
naja, ich werd meine bedenken mal weitergeben.
besten dank für eure einschätzungen.
wenn's einer von euch für die hälfte machen will (oder wie auch immer, da muss halt in der tat ein besseres pflichtenheft her), kann er mich gern KMen.
edit:
Freundschaftspreis impliziert ja eigentlich dass es einen regulären Preis gibt, sprich das wird professionell betrieben.
nee, freundschaftspreis heisst ohne rechnung ...

der typ ist auch kein IT-mensch, sondern ein laie, der's (angeblich) drauf hat. also nix mit professionell ... das trug ja eben auch dazu bei, dass ich ein wenig bauchschmerzen bei der geschichte bekommen habe.
ich denke mal so ein kleiner freelancer könnte (mit support-vertrag und offizieller rechnung) vielleicht die 500 nehmen, aber nich so'n heiopei mit unklarer qualifikation. whatever, ist ja nicht mein geld ...