• 27.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 externe Monitore an Laptop???

Montag, 17. September 2007, 08:23

Hi,
in meinem Laptop hab ich ne radeon x1600. Das Ding hat nen VGA, DVI und S-Video Ausgang. Derzeit nutze ich den TFT vom Laptop + nen alten CRT Monitor am VGA Ausgang. Nun hab ich aber die Möglichkeit billig an 2TFT Monitore zu kommen.
Jetzt würde ich gerne die 2 TFT Monitore + den internen TFT vom Laptop nutzen. Also dann 3 Monitore. Ist das irgendwie realisierbar?
In den normalen Einstellungen sind ja nur 2 Monitore möglich. Gibt es da irgendnen andern Treiber oder so? Oder kann die Grafikkarte Hardwaretechnich nur 2 Monitore und man muss sich immer für einen Ausgang entscheiden?

MfG
Patrick

powerslide

unregistriert

Re: 2 externe Monitore an Laptop???

Montag, 17. September 2007, 11:27

nennt sich matrox dualhead2go .. du gibst dann quasi ein 2560x1024 signal aus.. und der splitter macht daraus 2mal 1280x1024

Re: 2 externe Monitore an Laptop???

Montag, 17. September 2007, 16:30

das is natürlich nu nich die lösung die ich gesucht hatte :(
da würde mich der splitter mehr kosten als die beiden monitore zusammen...
kann ich das nicht irgendwie über meinen grafikkartentreiber machen?

Re: 2 externe Monitore an Laptop???

Montag, 17. September 2007, 16:53

Nein, da die normalen Grafikkarten maximal zwei RAMDACs haben, können auch nur zwei Geräte angesteuert werden. Zwei TFTs + interner geht also kaum (oder gibts mitlerweile Grafikkarten für PCMCIA/Express-Card?)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."