• 12.05.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluescreen bei WindowsXP-Installation

Samstag, 15. September 2007, 23:26

Moin Leuz!

Ich hab da mal wieder ein nettes Phänomen:

Wegen Bluescreens nach spätestens 4 Minuten wollte ich mein Windows neu aufsetzen.

Also - WindowsXP Prof CD rein, Partition ausgewählt, formatieren lassen -> Dateien werden kopiert... Bluescreen

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Bei einem laufenden Windows währe es ja noch normal, dass die Meldung kommt aber bei ner Installation???

Vorschläge?
Da steht nix :-P

Re: Bluescreen bei WindowsXP-Installation

Montag, 17. September 2007, 18:01

Dies wird sich im Verlauf des Threads als Harte Ware herausstellen...nehme ich mal an ^^


Es gilt das übliche: Notwendigste hardware drin lassen, den Rest raus oder abklemmen. Steckverbindungen kontrollieren.
Eventuell mehr Spannung für RAM/CPU/NB.

Und natuerlich musst du die Hardware hier posten :D

Re: Bluescreen bei WindowsXP-Installation

Dienstag, 18. September 2007, 08:37

Jop hat sich als Hardwaredeffekt herausgestellt!

Einer von 3 Rams hat das Zeitliche gesegnet...
Jetzt sind nur noch 2 drin und es funktioniert wieder einwandfrei.
Da steht nix :-P