• 27.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Partition verschwunden ???

Mittwoch, 26. September 2007, 20:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Heut wollt ich auf eine von 3 Partitionen auf meiner zweiten HDD zugreifen und wunder mich schon das der Name nicht mehr da steht sondern nur Lokaler Datenträger ??? naja und als ich dann probiere zu öffnen folgende Meldung:

"Auf K: kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" >:(

Vor 2-3 Tagen war definitiv alles noch i.O. und ich hab auch nix verändert....aber irgendwie ist die Partitionen abhanden gekommen.

Alle anderen Partitionen auf der HDD gehen also ist sie wohl nicht defekt.

Jetzt ist nur die Frage wie komm ich wieder an meine Daten ran???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Partition verschwunden ???

Donnerstag, 27. September 2007, 16:39

hi,

ich hab vor ein paar tagen mit "Easy Recovery Professional" Partitionen von meiner schwester wiederhergestellt, weil sie ihre 500gb platte mit einer winxp sp1 cd formatiert hatte ^^

das programm ist eigentlich recht einfach..hab auch fast alle Berichtshefte wiederbekommen die sie braucht..

gruß

Re: Partition verschwunden ???

Freitag, 28. September 2007, 10:14

mit testdisk kannst du evtl. die fstab wieder herstellen. meist "vergisst" die platte nur, dass sie da noch ne partition hat. physikalisch sind die partitionen meist in ordnung. testdisk hat mir schon oft geholfen und! ist freeware.
mfg reddwarf