• 27.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie wurde hier mit ps gearbeitet?

Montag, 1. Oktober 2007, 01:49

Moin,
mal ne frage und zwar wie wurde dieses bild mit ps bearbeitet/ was wurde gemacht um diesen effekt zu erzeugen?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: wie wurde hier mit ps gearbeitet?

Montag, 1. Oktober 2007, 01:55

sieht mir fast wie ne hdr aufnahme aus

wiki hilft weiter - bin zu faul zum suchen ;D
:rolleyes:

Re: wie wurde hier mit ps gearbeitet?

Montag, 1. Oktober 2007, 01:59

Auf den ersten Blick hätte ich Weichzeichner gesagt, aber HDR kann natürlich auch sein. Ist das ein privates oder öffentliches Foto?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wie wurde hier mit ps gearbeitet?

Montag, 1. Oktober 2007, 02:01

Kann Tonemapping sein. Könnten desweiteren auch 2x Fotos sein, die übereinander gelegt wurden (dürfte sogar 2x das selbe Auto auf dem Bild sein?). HDR ist es nicht - macht bei nem gut ausgeleuchteten Parkdeck auch nicht soooviel Sinn ;) (desweiteren hätte man sonst viel mehr Details zb. in den hellen Bildabschnitten (Scheinwerfer, Lampen etc)

Dann noch bissle Level Korrektur, Tonwert, bissle weichzeichner und die Lichtquellen bissle überstrahlen lassen. Dazu noch die Ebenen mit Licht/Schatten richtig inenanderblenden. Kommt stark auf das Quellbild drauf an. Denke da gibt es zich möglichkeiten den Effekt zu erziehlen - eine Patentlösung wirste da nicht finden :)

MfG TrOuble

Re: wie wurde hier mit ps gearbeitet?

Montag, 1. Oktober 2007, 02:41

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand da was mit PostScript dran gemacht hat. Und mit `ps` schon gar nicht ;)

Re: wie wurde hier mit ps gearbeitet?

Montag, 1. Oktober 2007, 13:48

@ yogi :P ;D

@den rest: Danke, werde mal'n wenig rumprobieren.


ps.
kennt jemand von euch ne gut ps tutorial seite zum thema photobearbeitung...?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"