Du bist nicht angemeldet.
SH21
unregistriert
SH21
unregistriert
Zitat von »x-stars«
Hobbes wollte nichts zum Thema sagen, sondern zu eurem Umgangston miteinander: Auf den sollt ihr achten, sonst "mischt" er sich ein.
@Topic: Ja, die 2Sek merkst du, ja, bei kleinen Dateien bringt dir deine Dauertransferrate von 5 Penissen im Raid0 nichts. Deswegen ist es doch so sinnlos und jedesmal wieder zum Lachen, wenn ein selbsternanntes Computerkiddy sein Taschengeld für 2x Raptor XXX @RAID0 ausgibt - da siehst du, wer das Wirrwarr von Transferrate und Zugriffszeit verstanden hat.
Zitat von »SH21«
d.h. RAID0 bringt nur was beim Öffnen/Schreiben "großer" Dateien, wie etwa Videos etc.?
Für schnelle Programmstarts, schnelles Booten zählt aber access time? Und die Lesespeed is nicht so wichtig? Programmstart von Firefox oder Booten von WINXP wär bei RAID0 also nicht wirklich schneller als bei ner einzelnen Platte?
Hör ich zum ersten Mal..
SH21
unregistriert
Zitat von »Syn74x«
omg sorry, dass sollte net arrogant oder herablassend sein. sorry wenn das so aufgefasst wurde.
mit deinen letzten vermutungen haste ganz recht. große read write performance immer bei großen dateien gut. man merkt das zb erheblich beim entpacken von sehr großen datenmengen.
SH21
unregistriert
Zitat von »Syn74x«
na die sache sieht doch beim os so aus:
überall auf der pladde liegen ganz viele kleine dateien die zum booten benötigt werden.
hier liegt doch klar der vorteil bei der ssd. da sie ne solch kleine access time hat kann sie wesentlich schneller auf die ganzen kleinen dateien zugreifen.
inwieweit sich das ejtzt wirklich von der bootezeit her bermerkbar macht kann ich nich sagen, da ich noch keine ssd beim starten gesehen hab. theoretisch sollte es schneller gehen als mit einer normales hdd.
-