• 26.08.2025, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Papa_Schlumpf

God

Navision Barcodereader/System

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:40

Tach Folks ;D So ich hab nen grösseres Problem. Ich bin für meine Firma auf der Suche nach einer Software um den after sale also Service und Reparaturen zu organisieren und vereinfachen. Grundlage müsste (da Firmenweit zentral verwendet) Navision sein. Das ja nun nen Microsoft tool :-/ also wird das zusammenarbeiten mit anderen Programmen schwieriger.
Mir schwebt in etwas Folgendes vor:
-Zentrales Barcodesystem. Der Kunde füllt online seinen Rücksendeschein aus und die Software erstellt ihm einen Ausdruck mit Barcode. Dieser beinhaltet alle eingegebenen Daten und löst auf den jetzt folgenden Stationen den jeweiligen Arbeitsschritt (Arbeitsablauf) aus. Die so entstehenden Matereallisten usw. sollten dann automatisch weiter im Barcode hinterlegt werden. Anschliessend sollte die Möglichkeit bestehen diese Daten sozusagen über den Barcode ins Navision einzupflegen... naja usw usw.
Hat irgendwer ne Idee wo ich da anfangen soll zu suchen. Wie komm ich an Firmen die so etwas anbieten und programieren können ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

DerSchaf

Full Member

Re: Navision Barcodereader/System

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:42

da ich nicht wusste ob ich das schreiben darf hab ich dir mal ne kn geschickt ....

mfg Tink
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber